Regisseur: Nacho Vigalondo

the abcs of death
8/10
Filmkritik

The ABCs of Death (2013)

Filmbeschreibung: Ein Mann kämpft in einer düsteren Absteige gegen einen Hund. Ein japanischer Soldat begeht Selbstmord. Zwei Männer onanieren gefesselt auf einem Stuhl zu diversen Fetischen – wer zuerst kommt, überlebt. Eine britische Bulldogge kämpft gegen einen Nazi-Tiger. Eine kleine, schwarz-rote Spinne liefert sich einen Kampf auf Leben und Tod mit einem Hausbesitzer… Dies alles…

time Crimes
7/10
Filmkritik

Timecrimes (2011)

Filmbeschreibung: Hector und seine Ehefrau sind frisch umgezogen, doch als Hector im Garten entspannen möchte und einfach einmal die Wälder beobachtet, sieht er eine halbnackte Frau. Als sie plötzlich verschwunden ist, versucht er ihr aus Neugierde nachzugehen, doch als er die Frau völlig nackt und bewusstlos auf dem Boden findet, wird er von einem Verrückten…