Regisseur: Michael Bay

Pearl Harbor
5/10
Filmkritik

Pearl Harbor (2001)

Filmbeschreibung: Rafe McCawley und Danny Walker sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde und haben ein gemeinsames Hobby: Das Fliegen. Während des zweiten Weltkrieges wird ihr Traum vom Fliegen endlich zur Realität, als sie der US Army Air Force beitreten. Kurz bevor sich die Lage im Krieg immer mehr zuspitzt, verliebt sich Rafe bei einem…

Transformers 3
6/10
Filmkritik

Transformers 3 – Dark of the Moon (2011)

Filmbeschreibung: Der erbitterte Kampf zwischen den außerirdischen Roboterrassen – Autobots und Decepticons – geht in die dritte Runde. Vieles ist gleich geblieben, doch es gibt einen entscheidenden Unterschied, denn dieses Mal geht es nicht um die Zukunft des Planeten Erde, sondern um die des gesamten Universums, welche durch die Bedrohung der Decepticons in Gefahr ist.…

Transformers 2 - Die Rache
8/10
Filmkritik

Transformers 2 – Die Rache (2009)

Filmbeschreibung: Transformers 2 – Die Rache handelt erneut von dem Teenager Sam Witwicky, der nun mittlerweile das College besucht und die Autobots hinter sich gelassen hat. So dachte er zumindest, denn was er nicht mitbekommen hat ist, dass sein alter Kamerad Bumbelbee ihn wieder auf Schritt und Tritt begleitet und das diesmal nicht ohne guten…

Transformers
9/10
Filmkritik

Transformers (2007)

Filmbeschreibung: Transformers handelt von zwei Roboterrassen, welche sich einen erbitterten Krieg liefern. Das Ziel der feindlich gesinnten Roboter – den Decepticons – ist es, den Allspark in die Finger zu bekommen. Einen Würfel, der von den Autobots beschützt wird und der eine unglaubliche Macht beinhaltet, die den Ausgang des Krieges vermutlich maßgeblich beeinflussen könnte. Aus…