Regisseur: Marc Forster

world-war-z_dvd_cover1
7/10
Filmkritik

World War Z (2013)

Filmbeschreibung: Der ehemalige UN-Mitarbeiter Gerry Lane wohnt nun in Philadelphia in einer kleinen Wohnung mit seiner Familie. Als sie durch die Stadt wollen, stecken sie zunächst im Stau fest und dann passiert alles ganz schnell. Innerhalb von Sekunden bricht in der Stadt Panik und das totale Chaos aus. Gerry kann seine Familie noch rechtzeitig retten…

drachenläufer
8/10
Filmkritik

Drachenläufer (2008)

Filmbeschreibung: Amir und Hassan sind beste Freunde. Sie sind zusammen wie Brüder aufgewachsen und fühlen sich auch so. Die beiden Lieben das Spiel mit den Drachen am Himmel, doch eines Tages geschieht etwas, womit keiner gerechnet hätte. Amir lässt Hassan im Stich und ihre Freundschaft zerbricht. Als die russische Armee in Afghanistan einmarschiert, trennen sich…