Regisseur: M. Night Shyamalan

sixth sense
9/10
Filmkritik

The Sixth Sense (1999)

Filmbeschreibung: Doktor Malcolm Crowe ist Kinderpsychologe. Ein sehr guter sogar; ausgezeichnet von der Stadt New York glaubt er, er könne jedem helfen. Doch der Überfall eines früheren Patienten, Vincent Grey, belehrt ihn eines besseren. Grey schießt auf Crowe und begeht anschließend Selbstmord. Um seinen Fehler wieder gut zu machen und seine Schuldgefühle zu tilgen stürzt…

The Happening
6/10
Filmkritik

The Happening (2008)

Filmbeschreibung: In The Hapening spielen sich ungewöhnlich viele Selbstmorde an der Ostküste von den USA ab. Ein Mädchen sitzt im Park in New York und ersticht sich selbst; Bauarbeiter stürzten sich von Gebäuden und die Behörden gehen von einem terroristischen Angriff mit Giftgas aus. Doch liegen sie damit richtig? Für das Ehepaar Alma Moore und…