Regisseur: Larry Charles

brueno
5/10
Filmkritik

Brüno (2009)

Filmbeschreibung: Brüno ist ein erfolgreicher 19-jähriger Österreicher Moderator, der eine große Liebe zur Mode, den Stars und vor allem zu Männern hat. Der schwule Moderator der Modesendung “Funkyzeit mit Brüno” wird jedoch nach einer Eskapade während der Mailänder Modemesse kurzerhand aus seiner eigenen Show gefeuert und steht nun vollkommen alleine da. Deshalb entscheidet er, nach…

der diktator
6/10
Filmkritik

Der Diktator (2012)

Filmbeschreibung: Admiral General Aladeen wurde durch seine Geburt in sein Amt hineingeboren und regiert seit jungen Jahren den Staat Wadiya, der im Osten Afrikas liegt. Diesen regiert er – genauso wie manch andere Staatsoberhäupter Nordafrikas – diktatorisch. Zudem hat der brutale aber auch unbeholfene Diktator ein Faible für Atomwaffen, was die Missgunst westlicher Staaten auf…

Borat
3/10
Filmkritik

Borat – Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen (2006)

Filmbeschreibung: In der satirischen Dokumentation Borat – Kulturelle Lernung von Amerika um Benefiz für glorreiche Nation von Kasachstan zu machen – geht es um den kasachischen Fernsehreporter Borat Sagdiyev, der für eine Reportage, die das Leben und die Gewohnheiten der Amerikaner zeigen soll, seine Familie und Freunde in Kasachstan zurücklässt und gemeinsam mit seinem Produzenten Azamat Bagatov…