Regisseur: John Erick Dowdle

Devil
6/10
Filmkritik

Devil – Fahrstuhl zur Hölle (2011)

Filmbeschreibung: Eingesperrt in einem engen Fahrstuhl, gemeinsam mit dem Teufel höchstpersönlich: So ergeht es fünf scheinbar ganz normalen Menschen, die nur kurz ein paar Etagen mit dem Aufzug nach oben fahren wollten, um dort die verschiedensten Dinge zu erledigen. Vermutlich hätten sich ihre Wege nach einer dreiminütigen Fahrt wieder getrennt, doch alles kam ganz anders als anfangs…

Quarantäne
6/10
Filmkritik

Quarantäne (2008)

Filmbeschreibung: Quarantäne handelt von einer jungen Reporterin namens Andrea Vidal, welche mit einem Fernsehteam eine Reportage über das Nachtleben in einer Feuerwehrwache drehen will. Eine scheinbar harmlose Aufgabe. Doch als es zu einem Einsatz kommt und die Feuerwehr ausrücken muss, weil in einem Mehrfamilienhaus seltsame Dinge geschehen sind, kommt Leben in die Sache. Die Polizei…