Regisseur: Jaume Balagueró

Fragile
5/10
Filmkritik

Fragile – A Ghost Story (2006)

Filmbeschreibung: Das Krankenhaus Mercy Falls soll geschlossen werden. Das alte Krankenhaus ist schon fast leer geräumt, sogar der 2. Stock wird seit Jahren nicht mehr genutzt, doch als ein örtliches Zugunglück passiert und die naheliegenden Krankenhäuser alle belegt sind, müssen einige Kinder in dem einsamen Krankenhaus noch ein wenig verweilen. Amy Nicholls ist die neue…

Rec 2
6/10
Filmkritik

REC² (2010)

Filmbeschreibung: [REC]² setzt nur wenige Minuten nach seinem Vorgänger ein. Eine Spezialeinheit wird zu dem Haus gerufen, in dem sich in dem letzten Stunden die furchtbaren Ereignisse überschlugen. Scheinbar mutierte Menschen laufen schreiend durch die Gänge und greifen jeden an, der sich ihnen nähert. Dem ganzen soll nun die Spezialeinheit ein Ende setzen. So scheint…

Rec 1
7/10
Filmkritik

REC (2008)

Filmbeschreibung: Der Film handelt von einem Fernsehteam, dessen Plan es eigentlich war, ein Feuerwehrteam auf Schritt und Tritt zu verfolgen und zu interviewen. Was jedoch wirklich geschieht ist ein Horror Szenario der ganz besonderen Art. Ein vermeintlich harmloser Einsatz, wie es vorerst scheint. Die Feuerwehrmannschaft hat den Auftrag eine Frau aus ihrem Haus zu holen.…