Regisseur: Darren Aronofsky

Requiem for a Dream
7/10
Filmkritik

Requiem for a Dream (2002)

Filmbeschreibung: Jeder von uns hat seine ganz eigenen Dinge, die er begehrt. Doch was wäre wenn uns unsere Sucht nach etwas übermannt und uns völlig den Verstand raubt? Genau mit dieser Fragestellung beschäftigt sich Requiem for a Dream. Der Film schildert ein Lebensjahr von Sara Goldfarb und ihrem Drogensüchtigen Sohn Harry. Sara selbst gerät in…

Black Swan
8/10
Filmkritik

Black Swan (2011)

Filmbeschreibung: Black Swan erzählt die Geschichte der jungen Ballerina namens Nina Sayers, welche es auf die Doppelrolle in einer Neuauflage des Ballettspektakels Schwanensee abgesehen hat. Dabei steht ihr jedoch nicht nur ihre Konkurrentin Lily im Wege, sondern auch ihr eigener Charakter, welcher in Black Swan einen unglaublichen Wandel durchlebt. Das Streben nach absoluter Perfektion sorgt…