Regisseur: Danny Boyle

127 Hours
8/10
Filmkritik

127 Hours (2011)

Filmbeschreibung: 127 Hours beruht auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte des jungen Aron Ralston, der auf einer Klettertour in den Canyons, in einer Felsspalte eingeklemmt wird. Ein 500 Kilo schwerer Felsbrocken, klemmt Ralston’s Hand ein und macht es unmöglich für ihn, sich zu befreien. Doch das ist nicht Aron’s einziges Problem, denn so…

Slumdog Millionär
8/10
Filmkritik

Slumdog Millionär (2009)

Filmbeschreibung: Der 18-jährige Teeservierer Jamal Malik wird auf einem Polizeirevier gefoltert. Grund dafür ist seine Teilnahme an der indischen Version von “Wer wird Millionär?”, denn Jamal hatte bereits die vorletzte Frage beantwortet und er wird verdächtigt, betrogen zu haben. Grund dafür: Angeblich könne Jamal nicht über das Wissen verfügen, um all die Fragen richtig beantworten…