Regisseur: D.J. Caruso

Disturbia-Auch Killer haben Nachbarn
9/10
Filmkritik

Disturbia – Auch Killer haben Nachbarn (2007)

Filmbeschreibung: Bei einem schweren Autounfall verliert der Teenager Kale (Shia LaBeouf) seinen Vater. Seit diesem Tag hat der Junge sehr mit Schuldgefühlen zu kämpfen und sackt in der Schule ab, bis es zu einem Eklat kommt: Er schlägt seinen Spanisch-Lehrer. Daraufhin wird er angezeigt und vom Gericht zu drei Monaten Hausarrest verurteilt. Zuerst versucht sich…

Taking Lives – Für Dein Leben würde er töten
6/10
Filmkritik

Taking Lives – Für Dein Leben würde er töten (2004)

Filmbeschreibung: FBI-Profilerin Illeana Scott ist auf der Spur eines Verbrechers, der ständig seine Identität wechselt. Doch er nimmt nicht nur irgendeine Identität an, sondern die Identität seiner Opfer, die er zuvor ausgesucht hat und deren Platz im Leben er dann einnehmen will. Profiagentin Scott ist dem Serienkiller ganz nahe, dennoch kann sie ihn nicht ausfindig…

Ich bin Nummer Vier
7/10
Filmkritik

Ich bin Nummer Vier (2011)

Filmbeschreibung: Unter seinem neuen Pseudonym „John Smith“ muss der Außerirdische mit seinem Beschützer Henri mal wieder umziehen. Geboren um ihren Planeten zu schützen, kamen die 9 Kinder nie zu ihrer Bestimmung, denn als ihr Planet von Schurken zerstört wurden, waren sie gezwungen auf die Erde zu flüchten und leben seitdem dort getrennt voneinander in ständiger Gefahr…

eagle_eye_außer_kontrolle
7/10
Filmkritik

Eagle Eye – Außer Kontrolle (2008)

Filmbeschreibung: Jerry Shaw ist ein ganz normaler Angestellter in einem Copy-Shop, doch als er von der Beerdigung seines Bruders – Ethan – zurückkehrt, ist sein Kontostand plötzlich ungewöhnlich hoch. Jerry, der sonst immer knapp bei Kasse ist, gleicht natürlich erst einmal seine Schulden aus und freut sich über sein Glück. Als er jedoch seine Apartmenttür…