Regisseur: Chris Miller

Wolkig mit Aussicht auf Fleichbällchen
9/10
Filmkritik

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (2010)

Filmbeschreibung: Flint Lockwood hat einen Traum. Der leidenschaftliche Erfinder und Tüftler möchte etwas erfinden, an das sich die Welt noch lange erinnern wird. Vielleicht etwas, um die Straßen schneller zu reinigen oder das Gras schneller wachsen zu lassen. Irgendeine Erfindung, die den Menschen nützt. Und plötzlich gelingt ihm das Kunststück! Mit seinem FLDSMDFR (Sprich: Flitzem-deför)…

21 jump street
7/10
Filmkritik

21 Jump Street (2012)

Filmbeschreibung: Vor 7 Jahren haben die beiden High School Schüler Jenko und Schmidt ihren Abschluss gemacht. Jenko war der sportliche Frauenheld, der von allen bewundert wurde und der die “Loser” fertig machte. Zu diesen zählte auch Schmidt, denn dieser brachte es noch nicht mal zu Stande, mit einem Mädchen zu sprechen. Wie es der Zufall…

der gestiefelte akter
3/10
Filmkritik

Der gestiefelte Kater (2011)

Filmbeschreibung: Der gestiefelte Kater wächst zusammen mit Humpty Dumpty in einem Waisenheim auf. Durch ihre Andersartigkeit – ein Kater und ein Ei – werden sie von ihren Kameraden regelmäßig gemobbt. Das schweißt zusammen und so werden aus den Beiden beste Freunde, die einen gemeinsamen Traum teilen: magische Bohnensamen zu finden, zum Schloss in den Wolken…