Regisseur: Andrew Dominik

killing them softly
8/10
Filmkritik

Killing Them Softly (2012)

Filmbeschreibung: Frankie ist gerade aus dem Knast raus. Eigentlich ein glückliches Ereignis, doch die „Downward Spiral“ setzt just in dem Moment an, in dem sich die Zellentüren hinter ihm schließen und er seinen ersten Fuß in die neue Freiheit setzt. Frankie hat nämlich nun wieder das Recht überall hinzugehen und zu tun, was er möchte,…

robert ford jesse james
8/10
Filmkritik

Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford (2007)

Filmbeschreibung: 1881. Irgendwo im Mittleren Westen der USA – da wo er noch wild ist. Der Räuber und Bandit Jesse James ist gemeinsam mit seiner Bande zu einer Art modernen Robin Hood geworden. Die Tageszeitungen und frühen Medien stilisieren ihn zu einer Art schillernden Popfigur. Auch der junge Robert Ford, ein Tagelöhner und Gelegenheitsdieb, glaubt…