Regisseur: Alexandre Bustillo

Livid - Das Blut der Ballerinas (2012)
6/10
Filmkritik

Livid – Das Blut der Ballerinas (2012)

Filmbeschreibung: Die junge Lucy beginnt ein Praktikum als häusliche Krankenpflegerin und landet schließlich in der maroden und alten Villa von Mrs. Jessel. Mrs. Jessel liegt schon seit Jahren im Koma und wird scheinbar nicht mehr aufwachen, doch ihr letzter Wunsch war es, daheim zu sterben. Mrs. Jessel, so sagt man, besitze einen riesigen Schatz in…

Inside
8/10
Filmkritik

Inside (2008)

Filmbeschreibung: Die Story von Inside ist so simpel wie bedrückend: Eine fremde Frau versucht sich Zugang zur Wohnung der schwangeren Sarah zu verschaffen. Die Polizei kann die Unbekannte zwar zunächst vertreiben, doch hält sie dies nicht davon ab, Sarah weiterhin zu terrorisieren, und irgendwann in dieser einen schicksalhaften Nacht, schafft es die Fremde tatsächlich, in…