The Cabin in the Woods (2012)

Die Prämisse von The Cabin in the Woods könnte einfacher nicht sein: Eine Gruppe Jugendlicher wird ein einer einsamen Waldhütte von dämonischen Mächten heimgesucht. Klingt einfach, simpel und altmodisch – schließlich hat sich in dem Genre seit Tanz der Teufel nicht mehr wirklich was getan – erste Kritiken sprechen jedoch von einem der überraschendsten Filme des Jahres von dem man besser gar nichts weiter weiß, als nur die Grundzüge der Handlung. Selbst die bisherigen Trailer (und Reviews) sollte man meiden, um sich nicht die vielen Plottwists spoilern zu lassen. Deswegen wird an dieser Stelle auch nichts weiter verraten über den Film, den Buffy-Schöpfer Joss Whedon nun mit über drei Jahren Verspätung (!) in die heimischen Lichtspielhäuser bringt. Nur noch soviel: Nicht nur Backwood-Horror- und Hunted-House-Fans dürften auf ihre Kosten kommen.

Kinostart: 06.09.2012

Facebook Kommentare

Facebook Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.