Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht II (2012)

Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht Teil 2

Filmbeschreibung:

Meine Damen und Herren: Es! Ist! Vorbei! Mit Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht II startet endlich, endlich, endlich der letzte Teil der Twilight-Saga im Kino. Zwar flachte der Hype nach Teil 2, New Moon, ja schon ein wenig ab. Doch bald ist er endlich völlig vorbei! Jauchzet und frohlockt: die Zeit der glitzernden, veganen Vampire geht damit dann wohl auch zu Ende – und hoffentlich auch die der Twilight-Spoofs, denn Beilight – Bis(s) zum Abendbrot war ja schlimmer, als die Filme, die er verarscht hat. Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht – kommt freilich als verkaufsfördernder, modischer Zweiteiler (Fuck Off, Peter Jackson: den Hobbit werde ich mir nicht anschauen) in deren Finale Vampirbraut Bella – nachdem sie in Teil 1 ihre Unschuld an Vampirfreak Edward verlor – scheinbar ein Vampirkind gebiert. Das passt den bösen Vampirlords, den Volturi, freilich gar nicht und so setzten sie alles daran, dass junge Glück zu zerstören – also quasi wie in den vorhergegangenen Filmen auch. Natürlich ist die Story schwachsinnig, die schauspielerische Leistung nicht vorhanden und der generelle Gehalt der Serie ähnlich reich, wie eine der veganen Mahlzeiten der Glitzer-Vampire, dennoch muss man neidlos anerkennen, dass mit der Twilight-Saga ein popkulturelles Phänomen unserer Zeit geschaffen wurde – und das ist immerhin mehr, als andere Filmreihen vermögen.

Twilight 6:

Twilight 6 oder Twilight 5 ist egal, was nicht egal ist, dass Lionsgate angekündigte, falls Autorin Stephenie Meyer einen weiteren Roman schreibe, man sie dabei unterstütze. Laut Lionsgate sei nämlich nach Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht II noch lange nicht Schluss. Zudem gebe es noch die unverfilmte Geschichte Midnight Sun, die die Twilight-Saga aus Edwards Sicht zeigt. Für mich persönlich ist das einfach nur Geldmacherei. Was haltet ihr davon?

Hier geht’s zur Filmkritik.

Kinostart: 22.11.2012     

 

 

Facebook Kommentare

Facebook Kommentare

Ein Gedanke zu “Breaking Dawn – Biss zum Ende der Nacht II (2012)

Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>