Laufzeit: 123 Min.

8/10
Filmkritik

The ABCs of Death (2013)

Filmbeschreibung: Ein Mann kämpft in einer düsteren Absteige gegen einen Hund. Ein japanischer Soldat begeht Selbstmord. Zwei Männer onanieren gefesselt auf einem Stuhl zu diversen Fetischen – wer zuerst kommt, überlebt. Eine britische Bulldogge kämpft gegen einen Nazi-Tiger. Eine kleine, schwarz-rote Spinne liefert sich einen Kampf auf Leben und Tod mit einem Hausbesitzer… Dies alles…

7/10
Filmkritik

Kokowääh 2 (2013)

Filmbeschreibung: Kokowääh 2 spielt genau zwei Jahre nach dem ersten Teil. Henry hat mittlerweile seine Karriere als Filmproduzent gestartet, doch irgendwie scheint diese nicht so steil bergauf zu gehen, wie erwartet. Henry und Magdalena führen jetzt eine scheinbar glückliche Ehe, doch Magdalena stört es tierisch, in die stereotypische Rolle der Hausfrau abzurutschen. Sie macht Henry…

8/10
Filmkritik

Coriolanus (2011)

Filmbeschreibung: Habt ihr damals in der Schule alle aufgepasst? Ja? Na dann muss ich hier ja gar keine Inhaltsangabe von Ralph Fiennes Regiedebüt Coriolanus geben, basiert das Werk doch auf einer klassischen Tragödie von William Shakespeare. Ja, der englische Lyriker hat noch weit mehr geschrieben als Romeo und Julia. Leider geht das im Schulunterricht ein…

6/10
Filmkritik

Freedom Writers (2007)

Filmbeschreibung: Die 90er-Jahre in Long Beach: Erin Gruwell kommt als neue Englischlehrerin an eine Highschool in Long Beach. Ihre neue Klasse, die aus Schülern verschiedenster ethnischer Gruppen besteht, hat keinen Respekt vor der engagierten Lehrerin. Doch sie schafft es, die Schüler auf ihre Seite zu bekommen, indem sie mit ihnen Rap Musik hört. Die Schüler…

8/10
Filmkritik

Wie ein einziger Tag (2004)

Filmbeschreibung: 90-er Jahre: “Duke” Noah, der in einem Altersheim lebt, liest jeden Tag seiner Frau Allie, die er über alles liebt, immer wieder ihre gemeinsame Geschichte aus einem Buch vor. Denn Allie leidet an Alzheimer und mit dem Vorlesen erfüllt Noah seiner Frau ihren Wunsch, den sie nach der Diagnose geäußert hatte. 40-er Jahre: Die…

8/10
Filmkritik

Shakespeare in Love (1999)

Filmbeschreibung: 16. Jahrhundert; London: Philip Henslove, der Besitzer des Rose Theaters steckt in großer Geldnot. Um seine Schulden zu begleichen, heuert er William Shakespeare, einen berühmten Lyriker, Dramatiker und Schauspieler dazu an, ihm ein neues Stück zu schreiben, was er dann in seinem Theater spielen will. Dieses Stück soll Romeo und Ethel, die Piratentochter heißen.…

7/10
Filmkritik

Orphan – Das Waisenkind (2009)

Filmbeschreibung: Kate und John lieben ihre zwei Kinder über alles und sind kurz davor, ihr drittes Kind auf die Welt zu bringen, doch das Baby ist eine Fehlgeburt. Kate ist am Boden zerstört und versucht ihre Depressionen mit Alkohol wegzuspülen. Als sich Kate wieder von den mentalen Konsequenzen der Fehlgeburt erholt hat, entschließt sich das…

7/10
Filmkritik

Sieben Leben (2008)

Filmbeschreibung: In Sieben Leben geht es um den jungen Mann Ben Thomas, der von schlimmen Schuldgefühlen geplagt wird, da er ein trauriges Geheimnis hat. Nun ist er an einem Punkt in seinem Leben angekommen, an dem er so einiges wiedergutmachen möchte. Deshalb entschließt er sich, 7 ihm fremden Menschen zu helfen, indem er ihnen Obdach,…