Laufzeit: 113 Min.

6/10
Filmkritik

American Pie 4: Das Klassentreffen (2012)

Filmbeschreibung: Nach der High-School gingen viele Jugendliche ihren eigenen Weg, sie heirateten, gründeten eine Familie und nahmen einen langweiligen Job an. Die Zeiten mit unendlich lang dauernden Partys und Sex-Orgien scheinen vorbei zu sein. Doch nun steht ein Klassentreffen an. Die Clique, bestehend aus Jim, Kevin, Oz, Finch und Stifler, trifft sich das Wochenende vor…

5/10
Filmkritik

Untote wie wir – Man ist so tot, wie man sich fühlt (2012)

Filmbeschreibung: Bart ist für sein Land gestorben. Bei einem Überfall im Irak stirbt er als Kriegsheld und soll schon bald beerdigt werden, doch plötzlich findet Bart sich in einem Leichenschauhaus wieder. Alles deutet daraufhin, dass er tot ist. Doch Bart steht wie eine Eins und lebt. Als aller erstes besucht er seinen besten Freund Joey,…

8/10
Filmkritik

Total Recall – Die totale Erinnerung (1990)

Filmbeschreibung: Douglas Quaid träumt. Er träumt von einem Spaziergang auf dem Mars – mit einer Frau, die nicht die ist, die da neben ihm friedlich schlummert. Der Traum kehrt immer wieder und scheint so real, als habe er tatsächlich stattgefunden; als sei ein anderes Ich von Quaid tatsächlich auf dem roten Planeten gewandelt. Da trifft…

9/10
Filmkritik

Dark Shadows (2012)

Filmbeschreibung: Barnabas Collins wandert mit seinen Eltern 1752 nach Amerika aus. Im „neuen Land“ will es die Familie zu Geld bringen – was auch gelingt; die Collins gründen ein großes Fischereiunternehmen. Alles könnte in Ordnung sein, hätte Barnabas nicht der Hexe Angelique das Herz gebrochen und diese ihn mit einem Fluch belegt: Barnabas Geliebte begeht…

5/10
Filmkritik

Wie Ausgewechselt (2011)

Filmbeschreibung: Dave ist ein erfolgreicher Anwalt, Familienvater und Ehemann, jedoch absolut überfordert mit seinem Leben. Und für ihn ist die Zeit gekommen, in der er seine verpasste Jugend vermisst und sich nach Abenteuern sehnt. Mitch hingegen ist genau das Gegenteil: ein schlechter Schauspieler, der in seinem Leben keinen Erfolg hat, jedoch ein Junggesellendasein lebt. Trotz…

4/10
Filmkritik

Conan (2011)

Filmbeschreibung: Conan wird auf dem Schlachtfeld geboren. Das ist keine Werbefloskel, die für das Remake des Fantasy-Actioner mit Arnold Schwarzenegger verwendet wird, es ist tatsächlich so. In den ersten Minuten des Films stirbt Conans leibliche Mutter, durchbohrt von dem kalten Stahl eines anderen Barbarenvolkes. Getauft mit dem Blut seiner Mutter, überlebt das Baby diese erste…

4/10
Filmkritik

House of Wax (2005)

Filmbeschreibung: Um sich eine Auszeit von ihrem Alltag zu nehmen reisen die sechs Studenten Carly, Paige, Wade, Blake, Dalton und Nick zu einem großen Footballspiel. Die Freunde beschließen während der Autofahrt spontan eine Übernachtung im Freien zu unternehmen. Während dem Zelten fährt ein Truck vor, der einige Minuten so stehen bleibt, dann jedoch den Zeltplatz…

8/10
Filmkritik

Unknown Identity (2011)

Filmbeschreibung: Doktor Martin Harris reist gemeinsam mit seiner Frau Elizabeth nach Berlin, um an einem Fachkongress für Biologie teilzunehmen. Am Flughafen bleibt leider ein wichtiger Koffer zurück, dessen Fehlen allerdings erst bei der Ankunft im Hotel „Adlon“ auffällt. Hastig schnappt sich Harris ein Taxi, um den Koffer zu holen. Das Taxi baut jedoch unterwegs einen Unfall…

7/10
Filmkritik

The Lucky Ones (2009)

Filmbeschreibung: Im Flugzeug von Deutschland nach New York lernen dich die drei US Soldaten Colee, Cheever und TK kennen. Sie sind auf dem Weg in die Heimat, nachdem sie lange Zeit im Irakkrieg eingesetzt waren. Als sie bei der Ankunft in New York merken, dass alle anderen Flüge gestrichen sind, um nach Hause zu kommen,…

6/10
Filmkritik

Schwer verliebt (2002)

Filmbeschreibung: Hal ist elf Jahre alt, als er die letzten Worte von seinem Vater hört. Dieser ist jedoch völlig mit Morphium zugedröhnt und gibt seinem Sohn einen Ratschlag, den man so nicht erwartet hätte. Seit diesem Tag lebt Hal nach diesem Leitsatz, den sein Vater ihm gegeben hat. Hal ist nun erwachsen und dennoch kein…