Laufzeit: 106 Min.

the tall man
7/10
Filmkritik

The Tall Man – Angst hat viele Gesichter (2013)

Filmbeschreibung: In einem ehemaligem Bergbaugebiet befindet sich ein kleines Dorf, doch leider ist dieses wie ausgestorben. Seitdem die ansässigen Minen dicht gemacht haben, ist es schwer dort noch Arbeit zu finden. Nicht Jeder kann nunmehr seine Familie richtig ernähren und zu allem Übel verschwinden im Wochentakt Kinder aus dem Dorf. Die Dorfeinwohner gaben diesem mysteriösem…

alex cross
5/10
Filmkritik

Alex Cross (2013)

Filmbeschreibung: Dr. Alex Cross ist Polizeipsychologe, lebt mit seiner Familie in Detroit und hofft auf eine Versetzung nach Washington zum FBI. Cross’ neuster Fall scheint eine schwierige Angelegenheit zu sein. Ein Serienkiller treibt in Detroit sein Unwesen auf genialste Art und Weise, doch Cross und sein Team kommen ihm auf die Schliche. Doch nun befindet…

Das Gästerzimmer - Du Bist Was Du Isst...
5/10
Filmkritik

Das Gästezimmer – Du Bist Was Du Isst… (2013)

Filmbeschreibung: Richard ist voll am Arsch. Der Pechvogel musste gerade wegen Familiengründung seine Harley verkaufen und soll nun statt eines 69er Mustangs einen Volvo kaufen. Man kann also sagen, dass Richard eine arme Socke ist. Aber wie Männer so sind, können sie einfach nicht die Finger von coolen Autos lassen. Also fährt er zu der…

Operation Walküre - Das Stauffenberg-Attentat (2009)
7/10
Filmkritik

Hesher – Der Rebell (2012)

Filmbeschreibung: Der Junge TJ muss sich das erste Mal mit dem Tod auseinandersetzen, als seine Mutter bei einem tragischen Autounfall ums Leben kam. Er ist noch jung und weiß nicht so recht damit umzugehen. Eines Tages läuft er ungewollt Hesher in die Arme und dieser geht ihm nun nicht mehr aus dem Weg. Hesher könnte…

ted cover
8/10
Filmkritik

Ted (2012)

Filmbeschreibung: Als kleiner Junge bekam John zu Weihnachten einen Teddybär geschenkt. John ist ein Außenseiter und besitzt weniger Freunde, daraufhin wünscht er sich in der Weihnachtsnacht, dass sein Teddybär, Ted, sprechen könnte und sie so ewige Freunde werden könnten. Johns Wunsch geht in Erfüllung und das Staunen der Menschheit ist riesig, doch auch der größte…

fright night 2011
7/10
Filmkritik

Fright Night (2011)

Filmbeschreibung: Charley gehört nun endlich zu den coolen Kids. Seitdem er in die Gang der Coolen aufgestiegen ist, verschwinden plötzlich seine alten Nerd-Freunde. Sein ehemaliger bester Freund Evil spricht ihn deswegen direkt an und zwingt ihn, mit zum Haus ihres verschwundenen Freundes zu fahren. Sie finden dort jedoch nichts. Die zwei Jungen gehen im Streit…

Men in Black 3 - Back in Time
7/10
Filmkritik

Men in Black 3 – Back in Time (2012)

Filmbeschreibung: Agent K war damals an der Festnahme von Boris die Bestie beteiligt, oder viel mehr der Verantwortliche. Seither schwört Boris Rache an Agent K zu nehmen und flieht deshalb aus seinem Gefängnis, welches sich mitten auf dem Mond befindet. Angekommen auf der Erde, sucht Boris den Mann mit der Zeitmaschine, um in das Jahr…

gattaca
8/10
Filmkritik

Gattaca (1998)

Filmbeschreibung: Mittlerweile ist es möglich, die menschliche DNA vollständig auszulesen und zu verstehen. Mit den neu gewonnenen Erkenntnissen ist es somit möglich, Erbkrankheiten festzustellen, oder die Lebenserwartung jedes einzelnen Menschen zu bestimmen. Das Individuum geht immer mehr verloren und Firmen stellen nur noch die besten der Besten ein, denn wer keine gute DNA vorweisen kann,…

The Runaways
6/10
Filmkritik

The Runaways (2010)

Filmbeschreibung: 70-er Jahre; LA:  Cherie Currie lebt in ordentlichen Verhältnissen bei ihrer Mutter, mit der sie sich eher weniger versteht. Der größte Traum der 15-Jährigen ist es, zu singen. Von einer Karriere in einer Band träumt auch Joan Jett und wie es das Schicksal will, lernen sich die beiden durch den Produzenten Kim Fowley kennen.…

Atemlos
7/10
Filmkritik

Atemlos – Gefährliche Wahrheit (2011)

Filmbeschreibung: In seiner Freizeit spielt Nathan Wrestling, boxt und wird von seinem Vater sehr hart trainiert. Er führt auch sonst ein unbeschwertes Leben und dennoch merkt er, dass mit ihm etwas nicht stimmt, denn er hat seit seiner Kindheit immer wieder den selben Traum. Als er mit der hübschen Karen, in die er verliebt ist,…