Laufzeit: 100 Min.

Death Race 2
7/10
Filmkritik

Death Race 2 (2011)

Filmbeschreibung: In der Zukunft bricht das kapitalistische System auseinander und die Kriminalität auf den Straßen nimmt zu, weshalb der Staat private Gefängnisse erlaubt. Doch diese Gefängnisse sind hauptsächlich auf Profit getrimmt und somit entwickelt sich daraus das Death Race. Bei einem gescheiterten Bankraub wird Lucas von der Polizei gefasst und in das schlimmste private Gefängnis…

Noobz - Game Over
3/10
Filmkritik

Noobz – Game Over (2013)

Filmbeschreibung: Andy, Cody und Oli haben generell nicht allzu viel gemeinsam. Doch eine Sache verbindet sie in ihrem Leben mehr als alles andere, denn sie sind allesamt Gamer. Und in ihrer Community mehr oder weniger erfolgreiche Spieler, wenn man im Vergleich dazu das Privatleben der Zocker etwas genauer betrachtet. Cody beispielsweise hat erst vor kurzem…

mama
8/10
Filmkritik

Mama (2013)

Filmbeschreibung: Lucas lässt seit fünf Jahren verzweifelt nach seinen verschollenen Nichten suchen. Vor fünf Jahren ermordete ihr Vater deren Mutter und floh mit den zwei Kindern. Nach einem Autounfall suchten sie Schutz in einer abgelegenen Waldhütte, doch ihr Vater wurde auf mysteriöse Art und Weise ebenfalls ermordet. Heute wurden die zwei völlig verwilderten Kinder gefunden…

drive
8/10
Filmkritik

Drive (2012)

Filmbeschreibung: Der Protagonist von Drive hat keinen Namen. Er ist nur der Driver, der Fahrer. Der Driver arbeitet tagsüber als Automechaniker und Stuntfahrer. Nachts wird er zum Fluchtwagenfahrer von Kleinkriminellen und Gelegenheitsgangstern, die ihn sich leisten können. Doch der Driver hat langsam genug von kriminellen Machenschaften. Er möchte gemeinsam mit seinem Boss ein eigenes Rennteam…

5050 – Freunde fürs (Über)Leben
7/10
Filmkritik

50/50 – Freunde fürs (Über)Leben (2012)

Filmbeschreibung: Adam ist 27 und topfit. Er ist Radioproduzent, sehr unscheinbar und liebt es zu joggen. Eines Tages erfährt er jedoch die Diagnose von Krebs. Eine Welt bricht für ihn zusammen, seine Überlebenschance liegt bei 50 Prozent. Nicht besonders hoch, es ist eben eine 50/50-Chance. Sein bester Freund, seiner Freundin und seinen Eltern. Sie sind…

Dreizehn
8/10
Filmkritik

Dreizehn (2003)

Filmbeschreibung: Ein junges Mädchen, gerade mal 13 Jahre alt, gerät auf die schiefe Bahn –  und das sehr schnell und sehr drastisch. Tracy, höflich, ehrgeizig in der Schule und mit der Schreibkunst begabt, möchte von diesem Image abkommen. Sie nimmt sich das beliebteste Mädchen der Schule zum Vorbild, Evie. Doch als Tracy sich wirklich die…

Der Womanizer
5/10
Filmkritik

Der Womanizer – Die Nacht der Ex-Freundinnen (2009)

Filmbeschreibung: Connor „Dutch“ Mead ist ein berühmter Fotograf. Er ist ebenso als Womanizer bekannt, der viele Affairen hat. Nun ist Connor auf die Hochzeit seines Bruders Paul eingeladen. Dieser ist genau das Gegenteil von Connor und sieht sich eher als Romantiker. Die Hochzeit findet im Haus des verstorbenen Onkels Wayne statt, doch auf dieser ist…

Sexykiller
5/10
Filmkritik

Sexykiller (2009)

Filmbeschreibung: Barbara ist eine psychisch gestörte Killerin, die sich einen riesigen Spaß daraus macht, ihre Mitmenschen zu quälen, zu demütigen und ihnen schließlich den Gnadenstoß zu versetzen. Doch eines unterscheidet Barbara vom „normalen” Psychokiller, denn Barbara tötet nicht, um ihre Bedürfnisse zu befriedigen, sie tötet aus Langeweile und auch aus Neid. Nach einiger Zeit trifft…

red_ridding_hood
5/10
Filmkritik

Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond (2011)

Filmbeschreibung: Valerie versuchte immer wieder ein ordentliches Mädchen zu sein, doch wenn ihre Mutter sagte, sie solle nicht in den Wald gehen, tat sie es dennoch. Grund dafür ist bestimmt der Einzelgänger Peter, der sie des Öfteren zu Sachen verführt. Doch die Beiden lieben sich aufs Innerste und Peter möchte, dass Valerie mit ihm fort…

salt-angelina-jolie
6/10
Filmkritik

Salt (2010)

Filmbeschreibung: Orlov ist ein russischer Überläufer, der von einem mächtigen Plan gegen die Vereinigten Staaten von Amerika spricht. Dieser Plan sei von einem Russen im Kalten Krieg ins Leben gerufen und heiße „Tag X“. Nachdem CIA-Agentin Evelyn Salt, aus der Gefangenschaft und der Folter befreit werden konnte, heiratet sie Michael, den sie zuvor als Tarnung…