Komponist: Tyler Bates

Dawn of the Dead
9/10
Filmkritik

Dawn of the Dead (2004)

Filmbeschreibung: Es ist mal wieder Zombieapokalypse. Als die Krankenschwester Ana eines Morgens erwacht, ist plötzlich alles anders. Die einst so süße Nachbarstochter zerreißt gerade den Hals von Anas Ehemann. Blut und kleine Fleischfetzen spritzen der blonden Mittzwanzigerin ins Gesicht. Sie tut das Einzige, was ihr instinktiv in den Sinn kommt: Weglaufen. Auf ihrer Flucht trifft…

300
9/10
Filmkritik

300 (2007)

Filmbeschreibung: Die Perser stehen vor den Toren Griechenlands. Diverse Völker der Insel haben sich bereits der gottgleichen Macht des Vielvölkerkönigs Xerxes I gebeugt. Doch die Spartaner unter ihrem König Leonidas geben nicht so klein bei. Als Volk, welches quasi sein gesamtes Leben in ständiger Kriegsbereitschaft führt, missachtet er die Weissagungen des Orakels und die Ratschläge…

killer joe
8/10
Filmkritik

Killer Joe (2012)

Filmbeschreibung: Joe ist ein Cop – einer von den Guten. Joe ist aber auch gleichzeitig ein Auftragsmörder – einer von der ganz bösen Sorte. Einer von genau der Sorte, die Kleinkrimineller Chris Smith und sein minderbemittelter Vater Ansel gerade gut gebrauchen können. Chris steckt über beide Ohren in Schwierigkeiten: Geldprobleme beim örtlichen Drogenhändler, Stress mit…

The Devil's Rejects
8/10
Filmkritik

The Devil’s Rejects (2005)

Filmbeschreibung: Einige Monate nach den Geschehnissen im Hause Firefly kommt es nun zu einem Zugriff des FBI, bei dem jedoch nur die Mutter der Familie gefangen genommen werden kann. Otis und Baby Firefly sind weiterhin auf freiem Fuß und versuchen nun mit der Hilfe von Captain Spaulding sich irgendwo an einem sicheren Ort zu verschanzen.…

day of the dead
5/10
Filmkritik

Day of the Dead (2008)

Filmbeschreibung: Trevor und sein bester Kumpel sind gerade mit ihren Freundinnen in einem alten verlassenen Haus zu Gange, als Trevor plötzlich Heim möchte. Zuhause angekommen überrascht Sarah, Trevors Schwester, das Pärchen bei ihrem Rumgeknutsche. Sie verdonnert Trevor dazu nach seiner kranken Mutter zu sehen. Trevor macht sich Sorgen um seinen besten Kumpel, der sich nicht…

conan
4/10
Filmkritik

Conan (2011)

Filmbeschreibung: Conan wird auf dem Schlachtfeld geboren. Das ist keine Werbefloskel, die für das Remake des Fantasy-Actioner mit Arnold Schwarzenegger verwendet wird, es ist tatsächlich so. In den ersten Minuten des Films stirbt Conans leibliche Mutter, durchbohrt von dem kalten Stahl eines anderen Barbarenvolkes. Getauft mit dem Blut seiner Mutter, überlebt das Baby diese erste…

Slither - Voll auf den Schleim gegangen
6/10
Filmkritik

Slither – Voll auf den Schleim gegangen (2006)

Filmbeschreibung: Im Bett von Mr. Grant und Mrs. Grant läuft schon lange nichts mehr, weshalb Mr. Grant eines Nachts in eine Bar flüchtet und da auf eine junge Frau trifft, die ihn in den Wald verführt. Nachdem die Frau ihn jedoch abweist, entdecken die beiden einen seltsamen Meteoriten, der Grant plötzlich attackiert und mit irgendetwas…

super
9/10
Filmkritik

Super – Shut Up Crime! (2011)

Filmbeschreibung: Frank D’Arbo ist der Prototyp des modernen Hollywood-Losers: Leicht untersetzt, schwer von Begriff, kindisch und naiv, doch trotz allem herzensgut. Durch seine Naivität und sein gutes Herz hat es der Frittenbudenkoch irgendwie geschafft ‚the hottest chic in town’ Sara zu erobern. Doch das Leben ist hart zu Losern und somit auch zu Frank. Sara…

Halloween
6/10
Filmkritik

Halloween (2007)

Filmbeschreibung: Schon als kleines Kind liebte Michael es Tiere zu quälen und schließlich umzubringen. Als er jedoch wegen Mordes an ein paar Mitschülern und seinem Stiefvater in eine Irrenanstalt muss, verweilt er dort bis auf weiteres. Eines Tages gelingt es ihm aus der Anstalt zu fliehen, seine Hinterlassenschaften sind grausam, denn als die Polizisten bemerken,…

See No Evil
6/10
Filmkritik

See No Evil (2010)

Filmbeschreibung: See No Evil handelt von einer Gruppe Inhaftierter, welche in einem ehemaligen Obdachlosenheim eine Woche lang aufräumen muss, um ihre Haftstrafe um einen Monat zu verkürzen. Doch die Gruppe erkennt bereits nach kurzer Zeit, dass sie nicht alleine in dem eigentlich leer stehenden Haus ist. 4 Jahre zuvor betrat der Polizist Williams, der nun…