Komponist: Steve Jablonsky

battleship
5/10
Filmkritik

Battleship (2012)

Filmbeschreibung: …C3 – Wasser. D2 – Wasser. H9 – Wasser. G4 – Treffer. H7 – Wasser. E4 – Treffer. A1 – Wasser. F4 – Treffer, versenkt. D9 – Wasser. C2- Wasser… Zum Trailer     Filmkritik: Nein, diese Inhaltsangabe war nicht ernst gemeint. Beziehungsweise sie war genauso ernst, wie man eine Verfilmung zu dem Brettspielklassiker…

Transformers 3
6/10
Filmkritik

Transformers 3 – Dark of the Moon (2011)

Filmbeschreibung: Der erbitterte Kampf zwischen den außerirdischen Roboterrassen – Autobots und Decepticons – geht in die dritte Runde. Vieles ist gleich geblieben, doch es gibt einen entscheidenden Unterschied, denn dieses Mal geht es nicht um die Zukunft des Planeten Erde, sondern um die des gesamten Universums, welche durch die Bedrohung der Decepticons in Gefahr ist.…

The Amityville Horror - Eine wahre Geschichte
6/10
Filmkritik

The Amityville Horror – Eine wahre Geschichte (2005)

Filmbeschreibung: George und Kathy Lutz sind auf der Suche nach einer neuen Bleibe und sie werden schnell fündig. Das wunderschöne Haus, welches sich die beiden für sich und ihre drei Kinder ausgesucht haben scheint auf den ersten Blick genau richtig zu sein, denn es hat eine gute Lage und wird ihnen zum Spottpreis überlassen. Doch…

the-hitcher
6/10
Filmkritik

The Hitcher (2007)

Filmbeschreibung: Das Liebespaar, Jim und Grace, haben eine lange Fahrt vor sich und Grace ist am verabredeten Morgen spät dran. Die Beiden möchten Freunde von Grace in New Mexicon besuchen. Die Fahrt verläuft zunächst ruhig, doch als es dunkel wird, beginnt es in Strömen zu regnen. Die eingeschränkte Sicht wird den Beiden fast zum Verhängnis,…

Freitag der 13. (2009)
8/10
Filmkritik

Freitag der 13. (2009)

Filmbeschreibung: Ein scheinbar harmloser Wochenend-Trip entwickelt sich für 5 Teenager zu ihrem schlimmsten Alptraum, als sie plötzlich von einem mysteriösen – mit einem Tuch maskierten – Mann auf grauenvolle Weise ermordet werden. Doch eines der 5 Opfer – Whitney – überlebt und wird von dem Mann namens Jason entführt. 6 Wochen nach diesem tragischen Zwischenfall…

Transformers 2 - Die Rache
8/10
Filmkritik

Transformers 2 – Die Rache (2009)

Filmbeschreibung: Transformers 2 – Die Rache handelt erneut von dem Teenager Sam Witwicky, der nun mittlerweile das College besucht und die Autobots hinter sich gelassen hat. So dachte er zumindest, denn was er nicht mitbekommen hat ist, dass sein alter Kamerad Bumbelbee ihn wieder auf Schritt und Tritt begleitet und das diesmal nicht ohne guten…

Transformers
9/10
Filmkritik

Transformers (2007)

Filmbeschreibung: Transformers handelt von zwei Roboterrassen, welche sich einen erbitterten Krieg liefern. Das Ziel der feindlich gesinnten Roboter – den Decepticons – ist es, den Allspark in die Finger zu bekommen. Einen Würfel, der von den Autobots beschützt wird und der eine unglaubliche Macht beinhaltet, die den Ausgang des Krieges vermutlich maßgeblich beeinflussen könnte. Aus…

A Nightmare On Elm Street (2010)
8/10
Filmkritik

A Nightmare On Elm Street (2010)

Filmbeschreibung: A Nightmare On Elm Street (2010) ist ein wirklich gelungenes Remake des gleichnamigen Klassikers der späten 80er Jahre. Er handelt von einer Gruppe von Teenagern, welche von Albträumen geplagt wird, in denen sie alle dasselbe sehen. Ihnen erscheint ein Mann namens Freddy Krüger mit völlig verbranntem Gesicht und rasiermesserscharfen Klingen an den Händen, mit…