Komponist: Rupert Gregson-Williams

hotel ruanda
8/10
Filmkritik

Hotel Ruanda (2005)

Filmbeschreibung: In Ruanda brach 1994 der Bürgerkrieg zwischen Hutus und Tutsis aus. Der Film Hotel Ruanda beruht somit auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte von einem Hotelmanager, der tausenden Flüchtlingen einen Unterschlupf gab und ihnen somit das Leben rettete. Doch das Hotel stellt keine dauerhafte Lösung dar und dem Hotelmanager gehen schon schnell…

Meine_erfundene_Frau
6/10
Filmkritik

Meine erfundene Frau (2011)

Filmbeschreibung: In jungen Jahren von seiner Verlobten bitter enttäuscht und betrogen, hat Danny Maccabee es mittlerweile geschafft, ein erfolgreicher und gut bezahlter Schönheitschirurg zu werden. Doch nicht nur im Thema Beruf hat es Danny geschafft zu Punkten. Auch in Sachen Frauen macht dem Aufreißer niemand etwas vor. Mit einer rührenden Geschichte über eine fiktive Ehefrau,…

Leg dich nicht mit Zohan an
5/10
Filmkritik

Leg dich nicht mit Zohan an (2008)

Filmbeschreibung: Zohan Dvir verbringt seine Freizeit am liebsten mit Frauen am Strand von Tel Aviv und ist nebenbei ein berüchtigter jüdischer Anti-Terror-Soldat und Agent des israelischen Mossad. Außerdem besitzt er fast übermenschliche Kräfte, die ihm das Kämpfen zu einem Kinderspiel machen. Zohan aber, will keinen Krieg mehr führen und möchte endlich seinen Traum leben, ein…

Kindsköpfe
6/10
Filmkritik

Kindsköpfe (2010)

Filmbeschreibung: Kindsköpfe handelt von fünf Freunden, die sich nach Jahren wieder begegnen, um ihrem Basketballtrainer die letzte Ehre zu erweisen. Das Haus am See, in dem sie ihren ersten und letzten Triumph der Meisterschaft feierten, dient dieses Juliwochenende zur Gedenkzeit an die guten alten Zeiten. Doch diesmal bringt jeder einzelne seine Familie mit und damit…