Komponist: Philip Glass

mr. nice Filmkritik

Mr. Nice (2011)

Filmbeschreibung: Er kommt aus kleinen Verhältnissen in England und schafft es mit einem Oxford Stipendium doch noch in bestimmte elitäre Kreise. Von der Wissenschaft bis hin zu den Drogen: das ist Mister Nice. Mit bürgerlichem Namen heißt er Howard Marks und wird vom aktiven Kiffer zu einem der berühmt-berüchtigsten Drogendealer der Welt. Er baut ein…

Taking Lives – Für Dein Leben würde er töten
6/10
Filmkritik

Taking Lives – Für Dein Leben würde er töten (2004)

Filmbeschreibung: FBI-Profilerin Illeana Scott ist auf der Spur eines Verbrechers, der ständig seine Identität wechselt. Doch er nimmt nicht nur irgendeine Identität an, sondern die Identität seiner Opfer, die er zuvor ausgesucht hat und deren Platz im Leben er dann einnehmen will. Profiagentin Scott ist dem Serienkiller ganz nahe, dennoch kann sie ihn nicht ausfindig…