Komponist: Mychael Danna

7/10
Filmkritik

Chloe (2010)

Filmbeschreibung: David Stewart ist ein charismatischer und erfolgreicher Professor für Musikwissenschaft – und er hat einen Schlag bei Frauen. Besonders – und das ist seiner Frau Catherine ein Dorn im Auge – bei seiner weiblichen Studentenschaft. Als er von einem Vortrag in New York nicht nach Hause zu seiner Geburtstagsfeier kommt und sie dann auch noch mysteriöse Fotos…

6/10
Filmkritik

Lakeview Terrace (2008)

Filmbeschreibung: Chris und Lisa sind froh ein schönes Haus gefunden zu haben, welches an einem ausgetrocknetem Flussbett liegt. Die meisten Nachbarn scheinen ganz nett zu sein, nur einer ist ein wenig verkorkst, aber das soll das junge Ehepaar nicht daran hindern, in das Haus zu ziehen. Doch schnell wird klar, dass der engstirnige und alleinerziehende…

8/10
Filmkritik

(500) Days of Summer (2009)

Filmbeschreibung: Tom Hansen, der seinen Traum Architekt zu werden, schon längst aufgegeben hat, arbeitet nun als Glückwunschkarten-Gestalter in LA. Summer Finn wird zur neuen Assistentin des Chefs ernannt. Dieser Tag ist der erste von 500, in denen Tom die schönen Seiten der Liebe und die Tiefpunkte dieser erlebt. Denn in den nächsten Monaten kommen sich…

7/10
Filmkritik

Das Kabinett des Dr. Parnassus (2010)

Filmbeschreibung: Dr. Parnassus ist der Besitzer eines uralten Theaters auf Rädern. Das erstaunliche an seinem Theater ist, dass es einen Spiegel beinhaltet, der beim Durchschreiten die jeweilige Person in seine Fantasiewelt schickt. Leider hat das Theater seine beste Zeit gehabt und die Menschen in London interessieren sich nicht mehr für dieses faszinierende Wandertheater. Doch nicht…