Komponist: Mark Mothersbaugh

Wolkig mit Aussicht auf Fleichbällchen
9/10
Filmkritik

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (2010)

Filmbeschreibung: Flint Lockwood hat einen Traum. Der leidenschaftliche Erfinder und Tüftler möchte etwas erfinden, an das sich die Welt noch lange erinnern wird. Vielleicht etwas, um die Straßen schneller zu reinigen oder das Gras schneller wachsen zu lassen. Irgendeine Erfindung, die den Menschen nützt. Und plötzlich gelingt ihm das Kunststück! Mit seinem FLDSMDFR (Sprich: Flitzem-deför)…

Hotel Transsilvanien
8/10
Filmkritik

Hotel Transsilvanien (2012)

Filmbeschreibung: Graf Dracula hasst die Menschen. Seit sie seine Frau verbrannten und er einzig und alleine seine Tochter Mavis vor dem vampirlynchenden Mob retten konnte, hat er sein ganzes untotes Leben deren Schutz verschrieben. Zu diesem Zweck hat er das Hotel Transsilvanien gegründet, ein Refugium für Monster und Sagengestalten aller Art, eine letzte Bastion von…

Safe
6/10
Filmkritik

Safe – Todsicher (2012)

Filmbeschreibung: Ein prall gefüllter Safe, 30 Millionen Dollar und eine Gruppe korrupter Cops. Mit viel mehr hätte Ex-Cop Luke Wright an diesem Tag nun wirklich nicht rechnen können. Seine kürzlich verstorbene Frau hatte ihn an den Tiefpunkt seines Lebens gebracht und letztlich in den Alkohol getrieben. Und jetzt kommen auch noch verfeindete Banden von Chinesen…

21 jump street
7/10
Filmkritik

21 Jump Street (2012)

Filmbeschreibung: Vor 7 Jahren haben die beiden High School Schüler Jenko und Schmidt ihren Abschluss gemacht. Jenko war der sportliche Frauenheld, der von allen bewundert wurde und der die “Loser” fertig machte. Zu diesen zählte auch Schmidt, denn dieser brachte es noch nicht mal zu Stande, mit einem Mädchen zu sprechen. Wie es der Zufall…

Dreizehn
8/10
Filmkritik

Dreizehn (2003)

Filmbeschreibung: Ein junges Mädchen, gerade mal 13 Jahre alt, gerät auf die schiefe Bahn –  und das sehr schnell und sehr drastisch. Tracy, höflich, ehrgeizig in der Schule und mit der Schreibkunst begabt, möchte von diesem Image abkommen. Sie nimmt sich das beliebteste Mädchen der Schule zum Vorbild, Evie. Doch als Tracy sich wirklich die…