Komponist: Marco Beltrami

world-war-z_dvd_cover1
7/10
Filmkritik

World War Z (2013)

Filmbeschreibung: Der ehemalige UN-Mitarbeiter Gerry Lane wohnt nun in Philadelphia in einer kleinen Wohnung mit seiner Familie. Als sie durch die Stadt wollen, stecken sie zunächst im Stau fest und dann passiert alles ganz schnell. Innerhalb von Sekunden bricht in der Stadt Panik und das totale Chaos aus. Gerry kann seine Familie noch rechtzeitig retten…

Cold Blood - Kein Ausweg, keine Gnade
5/10
Filmkritik

Cold Blood – Kein Ausweg, keine Gnade (2012)

Filmbeschreibung: Das Einzige, was Addison und Liza verbindet, ist ihr Blut. Nachdem sie ihren Casino-Raubüberfall vermasselt haben, trennen sich ihre Wege bis sie sich in Kanada wieder treffen. Doch der Winter ist hart und die beiden sind nach einem Autounfall nun zu Fuß unterwegs. Addison findet in einer alten Waldhütte Unterschlupf, nachdem er den darin…

stirb langsam 5
4/10
Filmkritik

Stirb langsam – Ein guter Tag zum Sterben (2013)

Filmbeschreibung: Als ein russischer Oligarch in einem Club ermordet wird, macht sich der New Yorker Cop John McClane auf den Weg nach Moskau. Sein eigener Sohn, Jack, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat, soll für die Tat verantwortlich sein. In Russland angekommen werden der knallharte Polizist und sein Sprössling in eine große Verschwörung…

Warm Bodies
8/10
Filmkritik

Warm Bodies (2013)

Filmbeschreibung: „R“ ist ein ganz gewöhnlicher Zombie. Er grunzt, stöhnt und jagt Menschen in seinem Rudel. Zu Beginn erklärt er uns, wie der Alltag eines gewöhnlichen Zombies so aussieht. Er und die anderen können sich gar nicht mehr an ihr Leben vor dem Zombie-Dasein erinnern. „M“ ist R’s bester Freund, obwohl die beiden so gut…

die frau in schwarz
4/10
Filmkritik

Die Frau in Schwarz (2012)

Filmbeschreibung: Und plötzlich sterben die Kinder in dem abgelegenen, englischen Küstendorf Crythin Gifford. Alles begann, als der Adoptivsohn von Alice Drablow auf tragische Weise im Moor ertrinkt. Alices psychische angeknackste Schwester Jennet schwor, ihr den Unfall bei dem ihr Kind starb niemals zu vergeben. Kurz darauf beging sie Selbstmord um mit ihrem Sohn im Jenseits…

dont be afraid of the dark
7/10
Filmkritik

Don’t Be Afraid Of The Dark (2012)

Filmbeschreibung: Die kleine Sally soll einen Tapetenwechsel bekommen, da ihre Mutter denkt, sie ist unglücklich. Sie zieht deshalb gegen ihren Willen zu ihrem Vater, dabei bemerkt sie, dass ihre Mutter sie nicht wirklich haben möchte. Alex, der Vater der kleinen Sally, und Kim renovieren gerade ein altes Haus, was sie später wieder gewinnbringend verkaufen möchten.…

The Thing (2011)
8/10
Filmkritik

The Thing (2011)

Filmbeschreibung: In der Antarktis entdecken norwegische Wissenschaftler etwas, was eine Sensation bedeuten könnte: eine eingefrorene außerirdische Spezies. Die Anthropologin Kate Lloyd soll gemeinsam mit einem Team Norweger das Lebewesen untersuchen und begibt sich zu diesem Zweck in die eisige Einöde Antarktikas. Doch das tot geglaubte „Ding“ ist lebendig. Es kann sich befreien und terrorisiert die…

Alien Teacher
5/10
Filmkritik

Alien Teacher (2008)

Filmbeschreibung: Ulla Harms ist die neue Vertretungslehrerin der sechsten Klasse einer dänischen Schule. Zumindest gibt sie sich für diese aus, denn nach einigen Recherchen der Schüler stellen diese mit Entsetzen fest, dass in ganz Dänemark keine Ulla Harms gemeldet ist, und schon gar keine, die auch noch eine ausgebildete Lehrerin ist. Doch was tun, wenn…

captivity
5/10
Filmkritik

Captivity – Tödliches Spiel (2008)

Filmbeschreibung: Jennifer Tree ist ein Modell. Eine Frau, die alles hat, was sie sich wünschen kann. Sie ist Sexsymbol, feuchter Traum vieler kleiner Jungen und (fragwürdiges) Vorbild manches Teenie-Girls. Nach einem Fotoshoot verabredet sie sich mit einigen Freunden in einem Nachtclub. Da diese noch nicht eingetroffen sind, gönnt sich Jennifer erstmal einen Drink – das…

My Soul to Take
3/10
Filmkritik

My Soul to Take (2011)

Filmbeschreibung: Vor 16 Jahren begeht ein psychisch gestörter Serienkiller einen Mord nach dem anderen in dem kleinen Ort Riverton. Es heißt, dass er gestellt worden ist und danach von der Polizei erschossen wurde – doch seine Leiche ist nie gefunden worden. In seiner Todesnacht sind sieben Kinder in Riverton geboren worden und einer Legende zufolge…