Komponist: John Williams

Star Wars - Episode IV
10/10
Filmkritik

Star Wars – Episode IV: Eine neue Hoffnung (1978)

Filmbeschreibung: Die Waagschale im großen Konflikt zwischen dem Imperium und den Rebellen neigt sich zugunsten der imperialen Truppen. Mit unbarmherziger Macht nehmen die Sturmtruppen um ihren General Darth Vader einen Sektor nach dem anderen ein. Der Widerstand von Seiten der guten Jedi-Ritter ist nahezu gebrochen. Und die ultimative Waffe des Imperators, der weltenvernichtende Todesstern steht…

Harry Potter und der Gefangene von Askaban
9/10
Filmkritik

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (2004)

Filmbeschreibung: Sirius Black ist aus Askaban entkommen um Harry Potter zu finden und zu töten, so heißt es zumindest. Doch all das weiß der junge Zauberer noch nicht. Viel schlimmer ist, dass er seine Tante in einen menschlichen Luftballon verwandelt hat und nun vor den Dursleys flüchten muss. Aufgenommen im Fahrenden Ritter, dem Nottransport für…

Harry Potter und die Kammer des Schreckens
8/10
Filmkritik

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (2002)

Filmbeschreibung: Hogwarts ist nicht mehr sicher. Auch in diesem Jahr wartet wieder ein spannendes Abenteuer auf den jungen Mister Potter. Doch zuvor stellen sich Harry einige Probleme in den Weg. Erst taucht ein Hauself in seinem Zimmer auf und sorgt für ordentlichen Trubel und dann verwehrt auch noch Gleis 9 ¾ ihm und Ron den…

tim und struppi einhorn
9/10
Filmkritik

Die Abenteuer von Tim und Struppi – Das Geheimnis der Einhorn (2011)

Filmbeschreibung: Der rasende Reporter Tim kauft auf dem Flohmarkt ein Schiffsmodell: „Die Einhorn“. Gerade als er bezahlt kommen andere Interessenten, die das Modell um jeden Preis haben möchten. Dass sie dabei selbst vor Mord nicht zurück schrecken müssen Tim und sein treuer, vierbeiniger Begleiter Struppi alsbald mit Schrecken feststellen, als direkt vor ihrer Tür ein…

Der Soldat James Ryan
9/10
Filmkritik

Der Soldat James Ryan (1998)

Filmbeschreibung: 6. Juni 1944. Die Invasion der Alliierten in der Normandie ist in vollem Gange. Mit einer gekoppelten Boden-Luft-Operation soll der so genannte D-Day, die Befreiung des von den Nazis besetzten Frankreichs einleiten. Etwa 1,5 Millionen amerikanischer und britischer Soldaten sollten an den folgenden Junitagen an Frankreichs Küste landen. Der Soldat James Ryan erzählt die…

harry_potter_und_der_stein_der_weisen
8/10
Filmkritik

Harry Potter und der Stein der Weisen (2001)

Filmbeschreibung: Der junge Harry Potter wächst ohne seine Eltern, James und Lily Potter, bei der schrecklichen und spießigen Familie seiner Tante auf. Der dunkle Lord Voldemord tötete seine Eltern vor vielen Jahren. An seinem elften Geburtstag erfährt Harry, dass er magische Fähigkeiten besitzt und wird in der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen. Der junge…