Komponist: John Powell

Jumper
4/10
Filmkritik

Jumper (2008)

Filmbeschreibung: Von der Fähigkeit, sich in Sekundenschnelle an die verschiedensten Orte der Welt zu teleportieren, davon träumen viele Menschen. David Rice bemerkt im Alter von 15 Jahren seine unglaubliche Fähigkeit, als er sich kurz bervor er in einem Fluss ertrinkt, in die Schulbibliothek teleportiert. Seine Angehörigen vermuten, dass er dabei gestorben ist und aus dem…

l....
7/10
Filmkritik

Das Bourne Ultimatum (2007)

Filmbeschreibung: Verfolgt von der CIA und weiteren Intrigen wird Jason Bourne einfach nicht die Möglichkeit geboten, mit seiner Freundin  ein neues Leben anzufangen. Nach ihrer Ermordung sucht Bourne nicht nur ihren Mörder, sondern wird auch noch in einen Intrigenkomplott verwickelt. Schließlich endet der zweite Teil der Bourne Trilogie in Moskau, wo auch der dritte Teil…

die-bourne-verschwoerung-p
7/10
Filmkritik

Die Bourne Verschwörung (2004)

Filmbeschreibung: Kaum hat es Bourne geschafft, sich im weit entfernten Ausland mit seiner Freundin ein neues Leben aufzubauen, wird er auch schon von seiner Vergangenheit eingeholt. Als er während eines Ausfluges erkennt, dass er von einem Auftragskiller verfolgt wird, holt er seine Freundin und versucht sie aus der Gefahrenzone zu bringen. Doch sie wird im…

8/10
Filmkritik

Die Bourne Identität (2002)

Filmbeschreibung: Als Fischer einen jungen Mann im Ozean bewusstlos herumtreiben sehen, nehmen sie ihn mit an Bord und versuchen, seine Schussverletzungen zu behandeln. Während der Schiffsarzt gerade dabei ist, eine Patrone aus der Hüfte des Verletzten zu entfernen, erwacht dieser und hat, wider allen Erwartungen, keine Ahnung, wer er ist und was ihn in diese…

Mr. & Mrs. Smith
8/10
Filmkritik

Mr. & Mrs. Smith (2005)

Filmbeschreibung: John und Jane Smith sind eigentlich ein gewöhnliches Ehepaar. Sie haben sich vor 6 Jahren kennengelernt und dann geheiratet. Doch die anfängliche Leidenschaft ist jetzt fast vollständig erloschen und die beiden haben Eheprobleme. Das liegt daran, dass ihre Ehe von der Routine des Alltags geprägt ist aber auch, weil sie viele Geheimnisse voreinander haben…

P.S. Ich liebe dich
8/10
Filmkritik

P.S. Ich liebe dich (2007)

Filmbeschreibung: Die Maklerin Holly und der Musiker Gerry haben sich in Gerry’s Heimat Irland kennengelernt. Die beiden sind jetzt ein eigentlich glückliches Ehepaar, doch sie streiten sich in letzter Zeit öfters. Trotzdem sind sie immer noch verliebt wie am ersten Tag. Eines Tages stirbt Gerry an einem Gehirntumor und lässt seine 29 jährige Ehefrau, die…

hancock
6/10
Filmkritik

Hancock (2008)

Filmbeschreibung: John Hancock wohnt in Los Angeles. Jedoch ist John kein normaler Mensch, denn er ist im Besitz  übernatürlicher Kräfte, die ihm Unsterblichkeit, die Fähigkeit zu fliegen und unmenschliche Stärke verleihen. Doch John wird nicht als Superheld gefeiert, weil er ein Trinker ist und nicht wirklich mit seinen Superkräften zurecht kommt. Natürlich rettet er auch…