Komponist: John Ottman

Superman Returns
6/10
Filmkritik

Superman Returns (2006)

Filmbeschreibung: Braucht die Welt Helden? Fünf Jahre lang kam die die Menschheit ohne den größten lebenden Superhelden aller Zeiten aus. Superman hatte den blauen Planeten verlassen, war „nach Hause“ geflogen und sichtete die Überreste seiner Heimatwelt Krypton. Die Erkenntnis: Er ist tatsächlich der einzige Überlende der damaligen Katastrophe. Fünf Jahre war er also fort, doch…

House of Wax
4/10
Filmkritik

House of Wax (2005)

Filmbeschreibung: Um sich eine Auszeit von ihrem Alltag zu nehmen reisen die sechs Studenten Carly, Paige, Wade, Blake, Dalton und Nick zu einem großen Footballspiel. Die Freunde beschließen während der Autofahrt spontan eine Übernachtung im Freien zu unternehmen. Während dem Zelten fährt ein Truck vor, der einige Minuten so stehen bleibt, dann jedoch den Zeltplatz…

Kiss, Kiss Bang Bang
8/10
Filmkritik

Kiss Kiss, Bang Bang (2005)

Filmbeschreibung: Harry Lockhart hat Glück im Unglück, denn bei einer seiner nächtlichen Gaunertouren wird sein bester Freund erschossen. Harry ist Kleinkrimineller und klaut gerade ein paar Spielzeuge für seine Kinder, doch auf der Flucht kreuzt plötzlich die Polizei auf und sein bester Freund  wird erschossen. Harry hat Glück, denn er konnte entkommen und findet sich…

Unknown Identity
8/10
Filmkritik

Unknown Identity (2011)

Filmbeschreibung: Doktor Martin Harris reist gemeinsam mit seiner Frau Elizabeth nach Berlin, um an einem Fachkongress für Biologie teilzunehmen. Am Flughafen bleibt leider ein wichtiger Koffer zurück, dessen Fehlen allerdings erst bei der Ankunft im Hotel „Adlon“ auffällt. Hastig schnappt sich Harris ein Taxi, um den Koffer zu holen. Das Taxi baut jedoch unterwegs einen Unfall…

Final Call
6/10
Filmkritik

Final Call – Wenn er auflegt, muss sie sterben (2005)

Filmbeschreibung: Jessica Martin ist eine junge Sport- und Biologielehrerin an der Highschool. Sie führt mit ihrem Sohn Ricky und ihrem Mann ein gewöhnliches Leben – bis zu dem Tag, an dem Jessica aus ihrer Wohnung von fünf Unbekannten entführt wird. Jessica wird auf einen Dachboden eines älteren Hauses gesperrt. Zu Beginn findet sie ein funktionierendes…

The Resident
6/10
Filmkritik

The Resident (2011)

Filmbeschreibung: Die junge Juliet ist nach der Trennung von ihrem Freund Jack auf der Suche nach einer neuen Wohnung und wird auch schnell fündig. Das Haus wird zurzeit noch von Vermieter Max renoviert, doch für Juliet stellt dies kein Problem dar und sie beschließt in das geheimnisvolle Haus einzuziehen, in dem sonst nur noch Max‘s…

Orphan - Das Waisenkind
7/10
Filmkritik

Orphan – Das Waisenkind (2009)

Filmbeschreibung: Kate und John lieben ihre zwei Kinder über alles und sind kurz davor, ihr drittes Kind auf die Welt zu bringen, doch das Baby ist eine Fehlgeburt. Kate ist am Boden zerstört und versucht ihre Depressionen mit Alkohol wegzuspülen. Als sich Kate wieder von den mentalen Konsequenzen der Fehlgeburt erholt hat, entschließt sich das…