Komponist: James Horner

Phantom Kommando
6/10
Filmkritik

Das Phantom Kommando (1986)

Filmbeschreibung: Colonel John Matrix hat sich aus dem aktiven Kriegsdienst zurückgezogen. Im Auftrag der Regierung eliminierte er dutzende Diktatoren und Terroristen. Nun fristet er seinen wohlverdienten Ruhestand gemeinsam mit seiner Tochter in den Bergen Amerikas. Doch nach und nach werden Matrix‘ Ex-Kollegen getötet und schon bald wird seine Tochter entführt. Die Forderung der Entführer: Matrix…

braveheart
9/10
Filmkritik

Braveheart (1995)

Filmbeschreibung: Der König von England, Eduard I, genannt Edward the Longshakes, besteigt gegen Ende des 13. Jahrhunderts den schottischen Thron. Über seine Vasallen dort regiert er mit eiserner Faust. Widerstand gegen die Krone wird im Keim erstickt. Vergewaltigung und Mord von englischer Seite sind an der Tagesordnung. Viele Schotten erkennen deshalb – und weil sie…

Troja
7/10
Filmkritik

Troja (2004)

Filmbeschreibung: Während der Bronzezeit (vor ca. 3000 Jahren): Der trojanische Prinz Paris ist mit seinem großen Bruder Hektor in Sparta, bei dem König Menelaos zu Besuch. Paris verliebt sich während seinem dortigen Aufenthalt in Menelaos Frau Helena. Paris nimmt Helena heimlich mit nach Troja, woraufhin Menelaos und sein Bruder Agamemnon, der König von Mykene, Troja…

Titanic
8/10
Filmkritik

Titanic (1998)

Filmbeschreibung: Rose, eine 100 – jährige Dame, erzählt eine ergreifende Geschichte aus ihrer Jugend über ein Forschungsteam, welches sich auf der Suche nach einem blauen, herzförmigen Diamanten befindet und dabei das Mysterium der versunkenen und auf dem Meeresgrund liegenden Titanic aufklären möchte. Um zwölf Uhr mittags, am 10. April 1912, läuft das vermeintlich „unsinkbare“ Schiff…

7/10
Filmkritik

A Beautiful Mind – Genie und Wahnsinn (2002)

Filmbeschreibung: Nash studiert an der Universität von Princeton und gilt dort als ein Genie, doch wie das immer so ist, ist er ein Außenseiter und besitzt nur wenige Freunde. Zudem ist er wie besessen darauf, etwas großartiges für die Gesellschaft zu leisten, deshalb lässt er so gut wie jede Vorlesung sausen, da dies in seinen…

7/10
Filmkritik

Der Junge im gestreiften Pyjama (2009)

Filmbeschreibung: Anfang der 40-er Jahre: Der achtjährige Bruno wächst mit seiner hoch angesehenen Familie mitten in Berlin auf. Sein Vater ist Offizier und wird in das Konzentrationslager Auschwitz kommandiert, um dort die Vernichtung der Juden voranzutreiben. Bruno muss all seine Freunde zurücklassen und als die Familie dort ankommt, fühlt er sich alleine. Schon in den…

duell-enemy-at-the-gates
8/10
Filmkritik

Duell – Enemy at the Gates (2001)

Filmbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 1942, die deutsche Armee hat Stalingrad fast eingenommen, doch während der Krieg in vollem Gange tobt und die deutsche Armee siegessicher durch dir Straßen marschiert, taucht Vassili Zaitsev auf, der den Bürgern wieder neue Hoffnung gibt. Vassili ist Scharfschütze, sogar der Beste auf seinem Gebiet und deshalb wird er durch…