Komponist: David Julyan

The Cabin in the Woods
7/10
Filmkritik

The Cabin in the Woods (2012)

Filmbeschreibung: Fünf Jugendliche fahren tief in die Wälder, um ihrem Alltag zumindest für ein paar Tage entfliehen zu können. Doch was sie fernab jeglicher Zivilisation in der abgeschiedenen Waldhütte eines Freundes erwartet, ist nichts anderes als das pure Grauen. Klingt irgendwie vertraut die ganze Story, oder? Ganz recht, denn jeder zweite Backwood-Teenie-Horrorfilm läuft ungefähr nach…

Insomnia - Schlaflos
7/10
Filmkritik

Insomnia – Schlaflos (2002)

Filmbeschreibung: Will Dormer, ein Ermittler aus Los Angeles, wird gemeinsam mit seinem Partner Hap Eckhard in das Städtchen Nightmute in Alaska gerufen: Eine 17-jährige Schülerin wurde ermordet. Die örtlichen Behörden sind zwar mit Feuereifer bei der Sache, kommen bei den Ermittlungen aber einfach nicht weiter. Dormer, gefeierter Morddezernatsstar, der gerade etwas Stress mit der polizeiinternen…

memento
8/10
Filmkritik

Memento (2001)

Filmbeschreibung: Leonard hat diesen Zustand. Er hat kein Kurzzeitgedächtnis mehr und das Letzte an das er sich erinnert ist seine Frau und zwar vielmehr, wie sie starb. Leonard versucht mit dieser Krankheit zu leben, indem er sich Zettelchen schreibt, Fotos macht, oder sehr wichtige Informationen auf seinen Körper tätowiert. Leonard versucht durch Routine wieder leben…

Eden Lake
7/10
Filmkritik

Eden Lake (2008)

Filmbeschreibung: Bevor am Eden Lake eine geschlossene Gated Community entsteht, möchten Steve und Jenny noch einmal am See entspannen, der von dichtem Wald umgeben ist. Steve hat aber noch einen Hintergedanken, denn er möchte sich mit seiner Geliebten verloben. Doch von Entspannung ist nicht die Rede, denn eine Jugendbande, die aus dem

The Descent 2- Die Jagd geht weiter
6/10
Filmkritik

The Descent 2 – Die Jagd geht weiter (2009)

Filmbeschreibung: The Descent Part 2 setzt direkt an den ersten Teil an, denn die gerade entflohene und völlig verstörte Sarah wird gezwungen mit einem Rettungsteam erneut in “den Abgrund” hinab zu steigen, um nach Überlebenden zu suchen. Aber Sarah erinnert sich kaum noch an die vergangenen Geschehnisse, die sich noch vor wenigen Tagen, tief unter…

The Descent
7/10
Filmkritik

The Descent – Abgrund des Grauens (2005)

Filmbeschreibung: The Descent erzählt eine Geschichte von sechs besten Freundinnen, die es sich zur Tradition gemacht haben, jedes Jahr einen abenteuerlichen Trip in die Natur zu unternehmen. Doch beim letzten Mal verlor Sarah Ehemann und Kind bei einem tragischen Autounfall. Da dies auch eine gute Ablenkung für die immer noch traumatisierte Sarah sei, planen die restlichen…