Komponist: David Arnold

5/10
Filmkritik

James Bond 007 – Stirb an einem anderen Tag (2002)

Filmbeschreibung: James Bond wird vom MI6, dem britischem Geheimdienst, nach Nordkorea geschickt, um einen abtrünnigen Colonel zu überführen, der angeblich in der entmilitarisierten Zone Waffen gegen Blutdiamanten aus Südafrika eintauscht. Doch Bonds Tarnung fliegt auf und so muss er sich Colonel Moon und seinem Leibwächter, dem Topterroristen Zao stellen. Die anschließende Verfolgungsjagd durch ein Minenfeld…

8/10
Filmkritik

Casino Royale (2006)

Filmbeschreibung: Nachdem James seinen Auftrag erledigt hat, zwei Agenten auszuschalten und somit seinen Doppel-Null-Status erlangt hat, scheitert jedoch der Versuch einen Bombenleger auf Madagaskar zu fassen, was sehr zum Ärgernis seiner Chefin „M“ führt. Auf eigene Faust versucht Bond die Auftraggeber aufzufinden. Die Spur führt ihn nach Miami, wo er prompt den Anschlag auf ein…

8/10
Filmkritik

Hot Fuzz – 2 abgewichste Profis (2007)

Filmbeschreibung: Nicholas Angel ist Polizist in London und er ist mit Anstand der Beste auf seinem Gebiet. Doch leider stiehlt er damit vielen seiner Kollegen die Show und wird von diesen eher mit Ablehnung konfrontiert. Nicholas‘ Boss sieht sich also gezwungen etwas für das Arbeitsklima zu tun und sendet Nicholas gegen seinen Willen nach Stanford,…

6/10
Filmkritik

Paul – Ein Alien auf der Flucht (2011)

Filmbeschreibung: Graeme Willy und sein bester Freund Clive Gollings sind 2 begeisterte Science Fiction und Comic Fans, die sich einen Jugendtraum erfüllen wollen. Sie mieten sich einen Wohnwagen und treten eine Reise nach Amerika zur Area 51 an, wo sie eigentlich nur ein paar Schnappschüsse von berüchtigten Alien Landeplätzen und anderen Sehenswürdigkeiten machen wollten. Doch was…

5/10
Filmkritik

We Want Sex (2011)

Filmbeschreibung: Rita O’Grady ist eine Näherin für Autositze bei Ford in Dangenham. Die eher unpolitisch engagierte Ehefrau und Mutter von zwei Kindern steht jedoch plötzlich an der Spitze einer Gewerkschaft, mit dem Ziel: Gleiche Bezahlung für arbeitende Frauen. Die sonst so schüchterne und zurückhaltende Rita hat nur noch eines im Kopf, nämlich ihr Ziel erreichen.…

5/10
Filmkritik

2 Fast 2 Furious (2003)

Filmbeschreibung: Der ehemalige Undercover-Polizist Brian O’Conner lebt nun suspendiert in Miami, weil er Dominic Toretto zur Flucht verhalf. Bei einem illegalen Straßenrennen wird O’Conner von der Polizei fest genommen. Dem FBI ist der Drogenhändler Carter Verone schon lange ein Dorn im Auge, so wird O’Conner dazu überredet, diesen wegen Geldwäsche zu überführen. Doch O’Conner ist…