Komponist: Danny Elfman

real steel
7/10
Filmkritik

Real Steel – Stahlharte Gegner (2011)

Filmbeschreibung: Im Jahre 2020 wird die Welt des Boxsports auf ein neues Niveau gehoben. Die vormals menschlichen Kontrahenten werden durch überlebensgroße Roboter ersetzt, die dem Publikum immer spektakulärere Kämpfe liefern sollen. Neben der offiziellen Roboterliga, der WRB (World Robot Boxing), läuft ein reges Wettgeschäft in den in zahlreichen Untergrundarenen ab, in welchen Charlie Kenton, ehemals…

Men in Black 3 - Back in Time
7/10
Filmkritik

Men in Black 3 – Back in Time (2012)

Filmbeschreibung: Agent K war damals an der Festnahme von Boris die Bestie beteiligt, oder viel mehr der Verantwortliche. Seither schwört Boris Rache an Agent K zu nehmen und flieht deshalb aus seinem Gefängnis, welches sich mitten auf dem Mond befindet. Angekommen auf der Erde, sucht Boris den Mann mit der Zeitmaschine, um in das Jahr…

simpsons
7/10
Filmkritik

Die Simpsons – Der Film (2007)

Filmbeschreibung: Springfield droht die größte Katastrophe in der Geschichte der Stadt. Diese sieht auch schon Grandpa Abe kommen: Der Lake Springfield ist zu verschmutzt und deshalb befinden sich in diesem gefährliche Säuren. Lisa bemerkt die Gefahr und versucht ihre Mitbewohner mit einer Rede zu warnen, die Bürger Springfields jedoch schenken ihr kein Gehör. Währenddessen staut…

men in black
8/10
Filmkritik

Men in Black (1997)

Filmbeschreibung: James Edwards, ein gewöhnlicher New Yorker Polizist, erregt durch die Gefangennahme eines flüchtigen Verbrechers die Aufmerksamkeit des MIB-Agenten K. K möchte James unbedingt für seine Agentur rekrutieren. Die Arbeit der MIB ist jedoch streng geheim: Sie sind eine Art Einwanderungsbehörde für Aliens, die seit Jahren unerkannt unter uns Menschen wohnen. Nachdem James begreift, dass…

dark shadows
9/10
Filmkritik

Dark Shadows (2012)

Filmbeschreibung: Barnabas Collins wandert mit seinen Eltern 1752 nach Amerika aus. Im „neuen Land“ will es die Familie zu Geld bringen – was auch gelingt; die Collins gründen ein großes Fischereiunternehmen. Alles könnte in Ordnung sein, hätte Barnabas nicht der Hexe Angelique das Herz gebrochen und diese ihn mit einem Fluch belegt: Barnabas Geliebte begeht…

Alice im Wunderland
7/10
Filmkritik

Alice im Wunderland (2010)

Filmbeschreibung: Die 19-jährige Alice Kingsley soll einen Jungen namens Hamish heiraten. Nachdem er ihr vor hoher Gesellschaft einen Antrag macht, flieht sie, ohne dass sie diesen beantwortet. Sie folgt einem weißen Kaninchen, welches in einem Loch im Waldboden verschwindet. Auch sie fällt hinein und findet sich in einer Phantasiewelt wieder: dem Wunderland. Dort begegnet sie…

Charlie und die Schokoladenfabrik
8/10
Filmkritik

Charlie und die Schokoladenfabrik (2005)

Filmbeschreibung: Der arme Charlie lebt mit seiner Familie in einem winzigen Haus in der Nähe von Willi Wonkas Schokoladenfabrik. Diese galt früher als die Schokoladenfabrik schlechthin, doch das ist lange her. Eines Tages wird bekannt gegeben, dass fünf Kinder aus der ganzen Welt, die die goldenen Tickets in den Schokoriegeln von Willy Wonka finden, die…

72 stunden Filmkritik

72 Stunden – The next Three Days (2011)

Filmbeschreibung: John Brennan hat eine glückliche Ehe, einen wunderbaren Sohn und einen guten Job als Dozent im College. Doch eines Tages wird sein Haus von der Polizei gestürmt und seine Frau wegen Mordes festgenommen. Tagtäglich kämpft er dafür, dass der Fall erneut angehört wird, doch alle Beweise sprechen gegen seine Frau, denn schließlich sind ihre…