Komponist: Clint Mansell

faster
6/10
Filmkritik

Faster (2011)

Filmbeschreibung: Ein Mann wird aus dem Gefängnis entlassen. In seiner Tasche: ein Zettel mit Namen. Er steigt in einen, auf einem Schrottplatz geparkten, schwarzen Chevrolet und rast los. Er fährt zu einem Bürokomplex mitten in der Stadt. Dort angekommen geht er auf einen Angestellten zu, zieht einen Revolver und schießt dem Mann in den Kopf.…

Requiem for a Dream
7/10
Filmkritik

Requiem for a Dream (2002)

Filmbeschreibung: Jeder von uns hat seine ganz eigenen Dinge, die er begehrt. Doch was wäre wenn uns unsere Sucht nach etwas übermannt und uns völlig den Verstand raubt? Genau mit dieser Fragestellung beschäftigt sich Requiem for a Dream. Der Film schildert ein Lebensjahr von Sara Goldfarb und ihrem Drogensüchtigen Sohn Harry. Sara selbst gerät in…

Black Swan
8/10
Filmkritik

Black Swan (2011)

Filmbeschreibung: Black Swan erzählt die Geschichte der jungen Ballerina namens Nina Sayers, welche es auf die Doppelrolle in einer Neuauflage des Ballettspektakels Schwanensee abgesehen hat. Dabei steht ihr jedoch nicht nur ihre Konkurrentin Lily im Wege, sondern auch ihr eigener Charakter, welcher in Black Swan einen unglaublichen Wandel durchlebt. Das Streben nach absoluter Perfektion sorgt…

der_eisige_tod
6/10
Filmkritik

Der eisige Tod (2007)

Filmbeschreibung: Der eisige Tod handelt von einer jungen Studentin, die auf der Suche nach einer Mitfahrgelegenheit ist, denn es ist ein Tag vor Heilig Abend und sie möchte die Feiertage bei ihrer Familie in Delaware verbringen. In der Hoffnung, dass jemand sich meldet, hat die junge Studentin einen Zettel an das schwarze Brett gehängt. Und…

Moon
5/10
Filmkritik

Moon (2010)

Filmbeschreibung: Die Menschen suchen immer eine neue Möglichkeit mit geringem Aufwand saubere Energie zu gewinnen . Endlich ist es soweit und Lunar Industries Ltd. entwickelt eine Mondbasis für den Abbau des Gases Helium-3.  Sam Bell (Sam Rockwell) lebt alleine in der