Komponist: Charlie Clouser

The Collector 2 - The Collection
8/10
Filmkritik

The Collection – The Collector 2 (2013)

Filmbeschreibung: Noch immer ist der Serienkiller, der auch gerne hin und wieder als „The Collector“ bezeichnet wird, auf freiem Fuß. Seinen Prinzipien ist der erbarmungslose Sadist weiterhin treu geblieben und so nimmt er von jedem Tatort stets ein Opfer mit in sein Versteck, welches er später testet und gegebenenfalls in seine Kollektion aufnimmt. Doch bis…

Dead Silence - Ein wort und du bist tot
6/10
Filmkritik

Dead Silence – Ein Wort und du bist tot (2007)

Filmbeschreibung: Jamie und seine Frau erhalten ein seltsames Paket mit einer Bauchrednerpuppe von einem anonymen Absender. Jamie war nur kurz vor der Tür, als ein schreckliches Unglück passiert. Er findet seine Frau später blutüberströmt im Bett wieder. Sie wurde fürchterlich zugerichtet und ihre Zunge wurde entfernt. Als einziger Verdächtiger kommt nur Jamie in Frage. Die…

Saw 7 3D
8/10
Filmkritik

Saw VII (3D) – Vollendung (2010)

Filmbeschreibung: In Saw 3D – Vollendung – geht es zum letzten Mal um die schon lange vor seinem Tod, bis ins kleinste Detail geplanten Fallen des Jigsaw Killers John Kramer. Saw 7 setzt direkt nach dem ersten Teil der Kult Reihe ein und zeigt, wie es dem wohl bekanntesten Überlebenden der Jigsaw Spiele, – nämlich…

Saw 6
6/10
Filmkritik

SAW VI (2009)

Filmbeschreibung: In Saw 6 geht es erneut um die schon lange Zeit vor seinem Tod genau geplanten Fallen des Jigsaw Killers. Doch dieses Mal sind die Regeln des Spiels anders; denn der Puzzle Mörder hat sich dieses Mal ein Opfer gesucht, welches er abgrundtief hasst und dem er somit keine faire Möglichkeit bietet, die Fallen…

Saw 5
6/10
Filmkritik

SAW V (2009)

Filmbeschreibung: Saw V handelt davon, dass endlich entlarvt wird, wer nach dem Tod von Mr. Jigsaw und seiner Gehilfin Amanda, sein grauenhaftes Lebenswerk weiterführt. Des weiteren ist in Saw 5 wieder eine Gruppe von scheinbar unschuldigen Menschen in eine erneut äußerst diabolische und wie immer perfekt geplante Reihe von Fallen verwickelt, in denen sie beweisen…

Saw 4
6/10
Filmkritik

SAW IV – Sterben war gestern (2008)

Filmbeschreibung: Saw IV startet mit der Autopsie von dem Killer Jigsaw. Sein Spiel ist jedoch noch lange nicht vorbei. Das alles bekommt man in den ersten Minuten des vierten Teils der Horror Reihe auf den Teller serviert. Nachdem ein Pathologe den Körper des Puzzle – Mörders komplett auseinander genommen hat und in seinem Körper ein Tonband gefunden…

Saw 3
5/10
Filmkritik

SAW III – Hast du das Leben verdient? (2007)

Filmbeschreibung: Im dritten Teil der Kult Reihe Saw geht es um einen jungen Mann, welcher einen Spießroutenlauf voller unmenschlicher Fallen absolvieren muss, um herauszufinden, wer vor vielen Jahren seinen Sohn bei einem Autounfall ums Leben kommen ließ. Außerdem bekommt man wieder einige interessante Informationen über den Jigsaw Killer und sein Lebenswerk auf den Teller serviert,…

Saw 2
7/10
Filmkritik

SAW II – Das Spiel geht weiter (2006)

Filmbeschreibung: Saw II, der zweite Teil der Reihe, beginnt damit, dass eine Gruppe von Personen in einem heruntergekommenen Haus erwacht, durch dessen Lüftungssystem sich ein Nervengift verbreitet, welches ihren Organismus immer weiter schwächt, bis sie schließlich daran zu Grunde gehen. Um das zu verhindern, müssen sie Spritzen finden, von denen überall im Haus welche versteckt…

Saw 1
8/10
Filmkritik

SAW I – Wessen Blut wird fließen? (2005)

Filmbeschreibung: Saw I beginnt damit, dass zwei, sich wie es scheint völlig fremde Männer in einem Keller erwachen. Mitten im Raum liegt eine Leiche. Die beiden Männer tragen Fußfesseln, die es ihnen nicht erlauben, sich weit von ihrem jetzigen Standpunkt zu entfernen. Das einzig nützliche, das sie bei sich haben ist ein Tonband, auf dem ihr…