Komponist: Atticus Ross

Verblendung
8/10
Filmkritik

Verblendung (2012)

Filmbeschreibung: Mikael Blomkvist war ein erfolgreicher Enthüllungsjournalist bei der Zeitschrift Millenium. Doch als er wegen Verleumdung, die aber der kriminelle Unternehmer Wennerström begangen hat, zu einer hohen Geldstrafe verurteilt wird, ist sein Ruf ruiniert. Kurz darauf bekommt der Unschuldige jedoch einen ungewöhnlichen Job. Der 82-jährige Vanger, der zu einer der größten Unternehmensfamilien in Schweden gehört,…

The_book_of_eli
7/10
Filmkritik

The Book of Eli (2010)

Filmbeschreibung: Im Jahr 2044 ist Amerika durch den Großen Krieg völlig zerstört und die Menschen versuchen zwischen den Trümmern zu überleben. Auch Eli ist ein Überlebender; ausgestattet mit einer Machete, Wasser, Tauschwaren und einem geheimnisvollem Buch ist er auf dem Weg Richtung Westen. Carnegie, das Oberhaupt einer kleinen heruntergekommen Stadt, ist verzweifelt auf der Suche…

The Social Network
8/10
Filmkritik

The Social Network (2010)

Filmbeschreibung: The Social Network handelt von dem Student Mark Zuckerberg, der zu Beginn von seiner Freundin Erica Albright verlassen wird. Aus Frust entwickelt er die Idee “FaceMash” für seine neueste Webseite. Auf dieser Seite werden dem Zuschauer zwei weibliche Studentinnen präsentiert, welche mit einem Mausklick nach ihrer Schönheit bewertet werden können. Die Bilder und Daten…