Komponist: Aaron Zigman

Step Up Miami Heat
6/10
Filmkritik

Step Up: Miami Heat (2012)

Filmbeschreibung: Emily träumt davon, endlich eine professionelle und angesehene Tänzerin zu werden. Als sie nach Miami kommt, verliebt sie sich in den Street-Tänzer Sean, der Mitglied und Gründer der Tanzgruppe The MOB ist. The MOB nimmt am aktuellen Videocontest auf Youtube teil, bei dem die Gruppe 100.000$ erhält, welche zuerst 10 Millionen Hits mit einem…

Sex and the City 2
6/10
Filmkritik

Sex and the City 2 (2010)

Filmbeschreibung: Die Autorin Carrie und ihr Ehemann drohen im Ehealltag unterzugehen. Weil sie sich nicht in ihrer Wohnung konzentrieren kann, lebt sie ein paar Tage in ihrem alten Appartement. Dort schreibt sie einen Artikel für die Vogue, trifft sich mit Freundinnen und erholt sich ein wenig. Auch ihr Ehemann John kann sich ein wenig erholen…

Sex and the City: Der Film
4/10
Filmkritik

Sex and the City: Der Film (2008)

Filmbeschreibung: Carrie und ihr Freund John Preston, auch bekannt unter dem Namen Mr. Big, wollen in der Metropole New York City zusammenziehen. Das perfekte Apartment scheint gefunden zu sein und so kauft Preston  die Wohnung. Aber weil das Paar nicht verheiratet ist, hätte Carrie keine Absicherung und so entschließen sie sich dazu, zu heiraten. Schnell…

Mit dir an meiner Seite
6/10
Filmkritik

Mit dir an meiner Seite (2010)

Filmbeschreibung: Die 17- jährige Veronica wird bei einem Ladendiebstahl erwischt. Aus diesem Grund muss sie in den Sommerferien zu ihrem Vater Steve. Dieser wohnt nach der Scheidung mit Veronicas „Ronnies“ Mutter auf dem Land. Da Ronnie ihn für die Scheidung verantwortlich macht, schafft er es nicht, die Beziehung zu vertiefen. Seit der Scheidung hat Ronnie…

Wie ein einziger Tag
8/10
Filmkritik

Wie ein einziger Tag (2004)

Filmbeschreibung: 90-er Jahre: “Duke” Noah, der in einem Altersheim lebt, liest jeden Tag seiner Frau Allie, die er über alles liebt, immer wieder ihre gemeinsame Geschichte aus einem Buch vor. Denn Allie leidet an Alzheimer und mit dem Vorlesen erfüllt Noah seiner Frau ihren Wunsch, den sie nach der Diagnose geäußert hatte. 40-er Jahre: Die…

Selbst ist die Braut
7/10
Filmkritik

Selbst ist die Braut (2009)

Filmbeschreibung: Die disziplinierte und anspruchsvolle Vertragslektorin aus New York Margaret Tate ist in ihrem Büro nicht unbedingt für ihr freundliches Verhalten gegenüber ihren Mitarbeitern bekannt. Margaret ist dennoch erfolgreich und weiß, dass sie ihre Kollegen tyrannisieren kann. Doch als ihr Visum abläuft und ihr die Abschiebung in ihr Heimatland Kanada droht, bemerkt sie, dass sie…

Beim Leben meiner Schwester
7/10
Filmkritik

Beim Leben meiner Schwester (2009)

Filmbeschreibung: Anna Fitzgerald ist ein junges Mädchen, das auf den ersten Blick ein normales Leben führt. Doch der Schein des lebensfrohen Mädchens trügt, denn sie hat eine – an Leukämie erkrankte – ältere Schwester. Als in Kate’s früher Kindheit die Leukämie diagnostiziert worden ist, brach für die ganze Familie eine Welt zusammen, denn es gibt…

Step Up 2 the Streets
5/10
Filmkritik

Step Up to the Streets (2008)

Filmbeschreibung: Die toughe Straßentänzerin Andie lebt seit dem Tod ihrer Mutter bei deren besten Freundin Sarah. Andie’s Leben besteht nur aus dem Tanzen und ihrer Tanzcrew “410”. Die Crew will an dem bekannten, jedoch auch illegalen Tanzwettbewerb “The Streets” teilnehmen und dreht dafür ein provozierendes Tanzvideo in der U-Bahn, das bald auch negative Schlagzeilen in…