Kinostart

männerhort News

Männerhort

Drei der beliebtesten Stars des deutschen Films übernehmen in Männerhort die Hauptrollen: Elyas M’Barek, Christoph Maria Herbst und Detlev Buck. Als weibliche “Bedrohung” stehen ihnen Cosma Shiva Hagen, Lisa Maria Potthoff und Jasmin Schwiers gegenüber, während YouTube-Star Serkan Çetinkaya in seiner ersten großen Filmrolle zu sehen ist. In einer Welt mit Frauenparkplätzen und Frauenquote gibt…

MazeRunner_Hauptposter_72dpi News

Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth

Eines Morgens erwacht Thomas (Dylan O’Brien) im Aufzug zu einem sonderbaren Ort, der ‚Die Lichtung‘ genannt wird. Er weiß nicht wo, noch weshalb er hier ist. Die Gesichter, die auf ihn herabblicken,  sind ihm allesamt fremd. Einer der Jungen empfängt ihn mit den Worten „Raus aus den Federn Frischling“. Das Abenteuer beginnt. Gemeinsam mit den…

upside down News

Upside Down (2013)

Wenn Adam nach oben schaut, steht die Welt Kopf – im wahrsten Sinne des Wortes. Adams Universum ist etwas anders als unseres. Von der Schwerkraft unberührt schweben dort oben am Himmel Flüsse, Seen, Bäume… Eine komplette Gesellschaft lebt dort oben; eine Gesellschaft, die elitärer ist, als die von Adam. Die Regierung dieser „auf dem Kopf…

pain and gain News

Pain and Gain (2013)

Was passiert, wenn man Regisseur Michael Bay anstatt einem Budget von 100 Millionen Dollar „nur“ 26 Millionen zur Verfügung stellt, zeigt Pain and Gain. Da explodieren zwar keine Monster und keine Transformers zerlegen ganze Städte – und dennoch laufen die Stars Hand in Hand über die Leinwand. Bays „kleinster Film“ seit Bad Boys (das war…

Feuchtgebiete News

Feuchtgebiete (2013)

Filmbeschreibung: Der deutsche Regisseur David Wnendt beschäftigt sich in seinen Filmen irgendwie immer mit starken, subversiven und irgendwie “anderen” Frauenfiguren. In Kriegerin ging es im vergangenen Jahr um eine Neonazi-Braut, die irgendwann aus der Szene ausbrechen möchte. In Feuchtgebiete, der Romanadaption zu dem gleichnamigen Skandalroman der Ex-Viva-Moderatorin Charlotte Roche, geht es um die gerade 18…

Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen News

Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen (2013)

Percy Jackson, das ist so was wie Harry Potter in neu und mit Göttern – hab ich mir sagen lassen. Der mächtig begabte Junge ist bei Percy Jackson kein Zauberlehrling, sondern der Sohn des Meeresgottes Poseidon – klingt ja schon mal spannend. Nachdem er in Teil 1, Percy Jackson: Diebe im Olymp, Göttervater Zeus seine…

The Bling Ring News

The Bling Ring (2013)

Nicki und ihre Freundinnen haben alles, was sie sich wünschen können. Sie sehen gut aus, haben viel Geld, viel Sex und immer das, was gerade angesagt ist. Doch die Mädels haben auch Langeweile. Einfach aus einer Laune heraus beschließen sie kleinere Einbrüche zu verüben. Harmlos eigentlich, würden sie sich nicht die Villen berühmter Promis für…

Elysium News

Elysium (2013)

Der Sci-Fi-Actioner District 9 war im Jahr 2009 das Erstlingswerk des südafrikanischen Regisseurs Neill Blomkamp. Vier Jahre dauerte es, bis er nun seinen zweiten Film vorlegt – Elysium. Und bei diesem konnte er aus den Vollen schöpfen: Hohes Budget und mit Matt Damon (Die Bourne Verschwörung) sowie Jodie Foster (Der Gott des Gemetzels) ein ordentliches…

Kick-Ass 2 - Balls to the Wall News

Kick-Ass 2 – Balls to the Wall (2013)

Da bescherte Jim Carrey, der in Kick-Ass 2 – Balls to the Wall in das Kostüm von „Colonel Stars and Stripes“ schlüpft, dem Streifen von Regisseur Jeff Wadlow doch mal eben handfeste PR. Zu brutal sei ihm der Film in der Retrospektive und in einem solchen würde er unter keinen Umständen nochmal mitspielen. Schön, dass…

Das ist das Ende News

Das ist das Ende (2013)

Höhö… Während einer Party im Haus von James Franco geschehen draußen vor der Tür plötzlich seltsame Dinge. Feuerwände und Erdspalten tun sich auf. Die Partygäste um Seth Rogen, Jay Baruchel und andere Hollywood-Stars begreifen schon bald: Das muss die Apokalypse sein. Als dann noch Emma Watson auftaucht, beschließen die Freunde rauszugehen und sich dem Weltuntergang…