Genre: Splatter

starship troopers
9/10
Filmkritik

Starship Troopers (1998)

Filmbeschreibung: Die Menschheit befindet sich im Krieg. Seit Jahren kämpft sie gegen die außerirdische Bedrohung der sogenannten Bugs. Riesiger Käfer, die die Soldaten der Konföderation zu hunderten dezimieren. Die Klassenkameraden Carl Jenkins, Carmen Ibanez, Johnny Rico und „Dizzy“ Flores wollen ebenfalls den Kampf aufnehmen. Von der Propaganda gesteuert wollen sie in den Kampf gegen die…

alexandre ajas maniac
9/10
Filmkritik

Alexandre Ajas Maniac (2012)

Filmbeschreibung: Jeder Mensch braucht ein Hobby. Manche sammeln Briefmarken oder Postkarten oder seit Neuestem Apps. Wieder andere verreisen sehr gerne, andere treiben Sport und einige ganz wenige Verrückte betreiben sogar einen Filme-Blog (ja, das soll’s geben). Noch eine Stufe extremer als letztgenannte Gruppe treibt es Frank. Frank mag Mannequins. Er hat sein Hobby, die Gestaltung…

texas chainsaw 3d
3/10
Filmkritik

Texas Chainsaw 3D – The Legend is back (2013)

Filmbeschreibung: Als die junge Heather erfährt, dass sie adoptiert wurde und ihre leibliche Mutter vor kurzem verstorben ist, macht sie sich mit ihren Freunden auf nach Texas, um den Nachlass ihrer ursprünglichen Familie zu verwalten. Und dieser Nachlass hat es in sich: Neben einer gigantischen Villa im Südstaatenstil und einem halben Vermögen, handelt es sich…

wrong turn 5 - bloodlines
3/10
Filmkritik

Wrong Turn 5: Bloodlines (2013)

Filmbeschreibung: Das jährliche Mountain Man Festival findet immer um Halloween statt und verwandelt ein kleines Dorf in West Virginia zu einer Partymeile für kostümierte Partyanimals. Auch dieses Mal sind die Kannibalen wieder mit am Start und versauen dem einen oder anderen Partygänger auf dem Festival die Stimmung. Zuerst muss eine Joggerin der Kannibalenfamilie herhalten. Doch…

tanz der teufel
8/10
Filmkritik

Tanz der Teufel (1984)

Filmbeschreibung: Ash und seine Freunde wollen vor dem Trubel der Stadt fliehen. Sie entscheiden sich für einen Wochenendurlaub in einer einsamen Waldhütte in Tennessee. Bei ihren ersten Erkundungen des knarzenden Gebäudes entdecken sie ein mysteriöses, altes Buch, das Necronomicon Ex-Mortis, sowie ein Tonbandgerät, welches seltsame Laute enthält. Diese Geräusche entpuppen sich als uralte Beschwörungsformeln. Als…

the abcs of death
8/10
Filmkritik

The ABCs of Death (2013)

Filmbeschreibung: Ein Mann kämpft in einer düsteren Absteige gegen einen Hund. Ein japanischer Soldat begeht Selbstmord. Zwei Männer onanieren gefesselt auf einem Stuhl zu diversen Fetischen – wer zuerst kommt, überlebt. Eine britische Bulldogge kämpft gegen einen Nazi-Tiger. Eine kleine, schwarz-rote Spinne liefert sich einen Kampf auf Leben und Tod mit einem Hausbesitzer… Dies alles…

Dawn of the Dead
9/10
Filmkritik

Dawn of the Dead (2004)

Filmbeschreibung: Es ist mal wieder Zombieapokalypse. Als die Krankenschwester Ana eines Morgens erwacht, ist plötzlich alles anders. Die einst so süße Nachbarstochter zerreißt gerade den Hals von Anas Ehemann. Blut und kleine Fleischfetzen spritzen der blonden Mittzwanzigerin ins Gesicht. Sie tut das Einzige, was ihr instinktiv in den Sinn kommt: Weglaufen. Auf ihrer Flucht trifft…

Stitches - böser Clown
7/10
Filmkritik

Stitches – Böser Clown (2013)

Filmbeschreibung: Stitches ist ein Clown, der auf Kindergeburtstagen immer wieder seine schlechten Witze und Choreografien zeigt. Seine Lustlosigkeit, die er an den Tag legt, wird ihm jedoch bei seinem nächsten Einsatz zum Verhängnis. Als er nämlich auf dem Geburtstag von Tom auftreten soll, geht so ziemlich alles schief, was nur schief gehen kann. Die Kinder lieben ihn…

hostel 3
5/10
Filmkritik

Hostel 3 (2012)

Filmbeschreibung: Scott feiert seinen Junggesellennenabschied und wo genau? Richtig, in Las Vegas. Wer tut dies eigentlich nicht? Ist doch auch das perfekte Urlaubsziel. Nur zu blöd, dass in Las Vegas öfters mal Leute verschwinden und man diese erst nach einer Woche bei der Polizei als vermisst melden kann. Nach einer ausgiebigen Saufparty gibt es nämlich ein…

Chrome Skull Laid To Rest 2
2/10
Filmkritik

ChromeSkull: Laid to Rest 2 (2012)

Filmbeschreibung: ChromeSkull: Laid to Rest 2 setzt direkt an den ersten Teil an. Nachdem der Kopf von ChromeSkull ordentlich bearbeitet wurde und zur Hälfte nur noch aus Matsch besteht, konnten Doktoren ihn wieder zusammenflicken. Eigentlich dachte jeder, dass er tot sei, doch bereits drei Monate später tauchen verstümmelte Leichen auf. Sie tragen allesamt die grausame…