Genre: Kriegsfilm

starship troopers
9/10
Filmkritik

Starship Troopers (1998)

Filmbeschreibung: Die Menschheit befindet sich im Krieg. Seit Jahren kämpft sie gegen die außerirdische Bedrohung der sogenannten Bugs. Riesiger Käfer, die die Soldaten der Konföderation zu hunderten dezimieren. Die Klassenkameraden Carl Jenkins, Carmen Ibanez, Johnny Rico und „Dizzy“ Flores wollen ebenfalls den Kampf aufnehmen. Von der Propaganda gesteuert wollen sie in den Kampf gegen die…

john rambo
5/10
Filmkritik

John Rambo (2008)

Filmbeschreibung: John Rambo ist ein alter Mann. Im gar nicht mal so kalten Krieg, als gar nicht mal so kalter Krieger stilisiert, setzte sich der alternde Soldat inmitten südasiatischen Niemandslands zur Ruhe. In Thailand fängt er Schlangen und verdient sein weniges Geld mit Wetten auf selbige Nattern. Doch Rambos Kriegsruhm folgt ihm bis in diesen…

300
9/10
Filmkritik

300 (2007)

Filmbeschreibung: Die Perser stehen vor den Toren Griechenlands. Diverse Völker der Insel haben sich bereits der gottgleichen Macht des Vielvölkerkönigs Xerxes I gebeugt. Doch die Spartaner unter ihrem König Leonidas geben nicht so klein bei. Als Volk, welches quasi sein gesamtes Leben in ständiger Kriegsbereitschaft führt, missachtet er die Weissagungen des Orakels und die Ratschläge…

act of valor
5/10
Filmkritik

Act of Valor (2012)

Filmbeschreibung: Lisa Morales ist CIA-Agentin, die in Costa Rica Christos und Abu Shabals Drogen- und Waffenhandel nachweisen soll. Doch bei ihren Ermittlungen wird sie entführt und anschließend gefoltert. Eine Einheit der SEALS wird daraufhin mit ihrer Befreiung beauftragt. Die Gruppe wird in der Nähe von Christos Camp abgesetzt und befreit schließlich Lisa Morales. Bei der…

Coriolanus
8/10
Filmkritik

Coriolanus (2011)

Filmbeschreibung: Habt ihr damals in der Schule alle aufgepasst? Ja? Na dann muss ich hier ja gar keine Inhaltsangabe von Ralph Fiennes Regiedebüt Coriolanus geben, basiert das Werk doch auf einer klassischen Tragödie von William Shakespeare. Ja, der englische Lyriker hat noch weit mehr geschrieben als Romeo und Julia. Leider geht das im Schulunterricht ein…

battleship
5/10
Filmkritik

Battleship (2012)

Filmbeschreibung: …C3 – Wasser. D2 – Wasser. H9 – Wasser. G4 – Treffer. H7 – Wasser. E4 – Treffer. A1 – Wasser. F4 – Treffer, versenkt. D9 – Wasser. C2- Wasser… Zum Trailer     Filmkritik: Nein, diese Inhaltsangabe war nicht ernst gemeint. Beziehungsweise sie war genauso ernst, wie man eine Verfilmung zu dem Brettspielklassiker…

men behind the sun
5/10
Filmkritik

Men behind the Sun (1989)

Filmbeschreibung: Im Zweiten Weltkrieg betreibt der japanische Doktor Ishii Shirō die „Hauptabteilung der Abteilung für Epidemieprävention und Wasserversorgung der Kwantung-Armee”, welche im Nachhinein als „Lager 731“ traurige Berühmtheit erlangen sollte. Der von der „Einheit 731“ betriebene Gebäudekomplex in der Mandschurei diente der Erprobung von chemischen und biologischen Waffen. Krankheitserreger, von Milzbrand über Pest bis hin…

mutant chronicles
2/10
Filmkritik

Mutant Chronicles (2008)

Filmbeschreibung: 2707. Die Welt befindet sich im Krieg. Vier mächtige Großkonzerne – Capitol, Bauhaus, Mishima und Imperial – kämpfen in Stellungskriegen erbittert um die ökonomische Vorherrschaft. Auf einem schlammigen europäischen Schlachtfeld kommt es bei einem Scharmützel zwischen Bauhaus- und Imperial-Soldaten zu einem Zwischenfall und eine uralte von den Göttern gebaute Maschine kommt zum Vorschein. Die…

Der Soldat James Ryan
9/10
Filmkritik

Der Soldat James Ryan (1998)

Filmbeschreibung: 6. Juni 1944. Die Invasion der Alliierten in der Normandie ist in vollem Gange. Mit einer gekoppelten Boden-Luft-Operation soll der so genannte D-Day, die Befreiung des von den Nazis besetzten Frankreichs einleiten. Etwa 1,5 Millionen amerikanischer und britischer Soldaten sollten an den folgenden Junitagen an Frankreichs Küste landen. Der Soldat James Ryan erzählt die…

Battle LA
5/10
Filmkritik

World Invasion: Battle Los Angeles (2011)

Filmbeschreibung: Unser Heimatplanet wird angegriffen. Mal wieder wollen böse Aliens die Menschheit ausrotten, die Erde und unsere Kultur vernichten und überhaupt sieht es nicht gut aus. Die großen, „wichtigen“ (Haupt-)Städte, wie Paris, Berlin und Washington D.C. sind bereits gefallen und der menschliche Widerstand schwächelt nur so vor sich hin. Der ganze menschliche Widerstand? Nein –…