Game Of Werewolves – Die Jagd Beginnt! (2012)

Game of Werewolves

Filmbeschreibung:

Tomás Mariño kehrt nach langer Zeit endlich wieder in sein Heimatdorf zurück. Er ist ein mehr oder weniger erfolgreicher Schriftsteller und in dem kleinen Dorf Arga soll ihm nun ein Preis verliehen werden. Was Tomás allerdings nicht ahnen konnte ist, dass dieser Preis lediglich ein Vorwand der Dorfbewohner war, ihn nach Arga zu locken und zu töten. Warum fragt ihr euch? Ganz einfach… Das kleine Dörfchen ist seit 100 Jahren mit einem Fluchbelegt worden, der nur dann aufgelöst werden kann, wenn der dorfeigene Werwolf einen Nachkommen der Mariños verspeist und das natürlich genau heute, 100 Jahre nachdem Arga mit dem bestialischen Fluch belegt wurde. Zum Trailer

Filmkritik:

Und hier ist sie, meine erste Rezension im neuen Jahr. Nachdem ihr hoffentlich alle gut ins Jahr gestartet seid, gibt es jetzt von mir eine kleine Review zu einem eigentlich gar nicht mal so spektakulären Film mit dem Titel Lobos de Arga, oder in unserer Gegend auch besser bekannt als Game Of Werewolves – Die Jagd Beginnt! Trash? Aber ja! Angefangen bei den kleinen Witzeleien der Protagonisten, bis hin zu den ganz passabel animierten und hin und wieder durchs Bild fliegenden Werwölfen, die in diversen Szenen oftmals vielmehr mutierten affenähnlichen Kreaturen ähneln, gibt es hier nicht vieles, was man wirklich ernst nehmen könnte. Die nette Story mit der verfluchten Familie wirkt am Anfang vielleicht noch etwas zäh, aber nach kleinen Startschwierigkeiten legt sich das Ganze und man kann sich ganz gut auf Game Of Werewolves – Die Jagd Beginnt! einlassen. Aber womit will der Film seinen Zuschauer nun wirklich überzeugen?! Große Lacher bleiben aus und sooo unterhaltsam ist die Geschichte von dem kleinen verfluchten Vorort dann auch nicht, als dass man knappe 100 Minuten durchgehend Gefallen daran finden könnte. Als spanischer Beitrag zum Genre mag der Film ganz nett sein, aber ein Meilenstein in der Filmwelt wird Game Of Werewolves – Die Jagd Beginnt! ganz sicher nicht werden. Immerhin stellt einen der Streifen vor vollendete Tatsachen und lässt keine offenen Fragen mehr beim Betrachter zurück. Somit bleibt Game Of Werewolves – Die Jagd Beginnt! eine kleine, ganz amüsante, Unterhaltung für zwischendurch, auf die man sich durchaus einlassen kann. Spannungskurve allerdings Fehlanzeige! Nach 30 Minuten bekommt man endlich mal den ersten Werwolf zu Gesicht und denkt man hat alles gesehen, doch nach 60 Minuten verwandelt sich plötzlich das ganze Dorf dank des Fluchs im Fluch?! Oder Fluch – Part 2?! in seltsame Kreaturen. Whatever, auf jeden Fall kann man sich mit Game Of Werewolves – Die Jagd Beginnt! auf leichte Kost einstellen, bei der dem Gehirn garantiert keine Höchstleistung abverlangt wird.

Filme-Blog Wertung: 5/10

 

Der ideale Film für nebenbei. Man verpasst nicht sonderlich viel, sollte man gerade einmal nicht mit beiden Augen dem Geschehen folgen und eine überragende Leistung der Darsteller verlangt ja bei einem Trash-Streifen mit fliegenden Werwölfen sowieso niemand. Naja, ehrlich gesagt fliegen sie gar nicht, sie können aber scheinbar verdammt gut springen und lassen sich deutlich schneller töten, als der eine oder andere Betrachter es vielleicht gewohnt ist. Für kleinere Lacher sorgt nach etwas mehr als der Hälfte der Laufzeit dann der Cop, der dank seiner mehr oder weniger genialen Taktik auch gegen Ende des Films noch seinen Auftritt hat. Wer Spaß an schwarzem Humor hat, der ist bei Game Of Werewolves – Die Jagd Beginnt! auch in der einen oder anderen Szenen immer mal wieder ganz gut bedient. Das große Kino bleibt aber leider aus und somit fällt die Wertung ebenfalls nur recht durchschnittlich aus, mit recht ansehnlichen fünf Werwolf-Sternen.

Filmfazit:

Wer immer noch mit dickem Kopf im Bett liegt, weil es er an Neujahr übertrieben hat, der kann versuchen den Kater mit Game Of Werewolves – Die Jagd Beginnt! zu bekämpfen. Konzentrieren muss man sich bei dem Film auf jeden Fall nicht und hin und wieder ist auch mal ein kleiner Schmunzler drin. Für viel mehr reicht Game Of Werewolves – Die Jagd Beginnt! dann allerdings auch nicht aus.

Filmtrailer:

Facebook Kommentare

Facebook Kommentare

Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>