Erscheinungsdatum: 29.05.2009 (USA)

Oben
7/10
Filmkritik

Oben (2009)

Filmbeschreibung: Carl Fredricksen liebt seine Frau Ellie über alles und beiden haben schon seit ihrer Kindheit einen Lebenswunsch, den sie sich aber bis Dato nie erfüllen konnten: Zu den Paradiesfällen nach Venezuela fahren und dort ihr größtes Abenteuer zu erleben, genauso wie ihr Kindheitsidol Charles Muntz, ein Abenteurer. Aber die Zeit vergeht und bevor Carl…

Drag me to Hell
8/10
Filmkritik

Drag me to Hell (2009)

Filmbeschreibung: Drag me to Hell handelt von der jungen Kreditsachbearbeiterin Christine Brown, welche bis heute sehr glücklich mit ihrem Freund Clay Dalton zusammen lebt. Ihre Aufgabe in ihrem Beruf ist es, darüber zu entscheiden, ob verschiedenen Personen ein Kredit entweder bewilligt oder untersagt wird. So kommt es letztendlich zu dem Tag, an dem die junge…