Erscheinungsdatum: 25.06.2010 (USA)

Kynodontas - Dogtooth
4/10
Filmkritik

Kynodontas – Dogtooth (2011)

Filmbeschreibung: Die Erziehung die wir genießen, ist einer der wichtigsten Bestandteile unseres Lebens. Doch was wäre, wenn uns von klein auf viele Dinge vorenthalten worden wären, oder wir andere Wörter gelernt hätten, für die verschiedensten Dinge? Kynodontas – Dogtooth – beschäftigt sich sehr ausführlich mit dieser Fragestellung und verdeutlicht die Schattenseiten eines solchen Heranwachsens auf…

Kindsköpfe
6/10
Filmkritik

Kindsköpfe (2010)

Filmbeschreibung: Kindsköpfe handelt von fünf Freunden, die sich nach Jahren wieder begegnen, um ihrem Basketballtrainer die letzte Ehre zu erweisen. Das Haus am See, in dem sie ihren ersten und letzten Triumph der Meisterschaft feierten, dient dieses Juliwochenende zur Gedenkzeit an die guten alten Zeiten. Doch diesmal bringt jeder einzelne seine Familie mit und damit…