Erscheinungsdatum: 25.03.2010 (D)

Precious
9/10
Filmkritik

Precious – Das Leben ist kostbar (2010)

Filmbeschreibung: Harlem, 1987: Die Afroamerikanerin Claireece James, auch genannt Precious, ist 16 Jahre alt und zum zweiten Mal schwanger. Sie hat keinerlei Selbstbewusstsein, aufgrund ihres sehr hohen Körpergewichts und lebt in einer Welt voller Tagträume. Als die Schulleiterin erfährt, dass Precious nun schwanger ist, schmeißt diese sie von der Schule, empfiehlt ihr aber noch eine…

6/10
Filmkritik

From Paris with love (2010)

Filmbeschreibung: Der engagierte Agent James Reese (Jonathan Rhys Meyers) ist wie besessen darauf, endlich in den Außeneinsatz zu arbeiten, denn als Assistent des US-Botschafters (Richard Durden) in Paris spielt James Reese nur die zweite Geige. Als ihm seine Freundin Caroline (Kasia Smutniak) einen Heiratsantrag macht, wendet sich das Blatt. Er wird beauftragt, mit Charlie Wax…