Erscheinungsdatum: 21.10.2010 (D)

scott pilgrim
8/10
Filmkritik

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt (2010)

Filmbeschreibung: Scott Pilgrim ist verliebt. Verliebt in „die Neue“ an der Schule: Ramona Flowers, ein Mädchen mit täglich, ach was, minütlich wechselnder Haarfarbe. Das Schöne daran, die ausgeflippte Ramona hat scheinbar auch Interesse an Scott, der eigentlich der Inbegriff des modernen Indie-Nerds ist. Sein Leben besteht aus Retro-Computerspielen in 8-Bit-Optik und seiner Alternative-Rock-Band Sex BobOmb,…

Scar 3D
4/10
Filmkritik

Scar 3D (2010)

Filmbeschreibung: Joan Burrows besitzt eine dunkle Vergangenheit. Vor vielen Jahren wurde sie und eine ihrer Freundinnen, in ihrem Ort von einem Serienkiller gefangen genommen und im Keller dessen Hauses gefoltert. Die einzige Erlösung kann eine der Beiden erlangen, wenn diese den Mörder darum bittet, die jeweils Andere zu töten und sich so ihr eigenes Überleben…

wall_street_geld_schlaeft_nicht
5/10
Filmkritik

Wall Street – Geld schläft nicht (2010)

Filmbeschreibung: Wall Street handelt von dem in Haft sitzenden Gordon Gekko, dessen Sohn während seiner Haftzeit an den Folgen seiner Drogenabhängigkeit verstarb. Seit dessen Tod, hat er zu seiner Tochter Winnie keinen Kontakt mehr, weil sie ihm die Schuld an der Tragödie gibt. Nach seiner Haftentlassung merkt Gekko, dass er schon lange nicht mehr der…