Erscheinungsdatum: 21.04.2011 (D)

four lions
8/10
Filmkritik

Four Lions (2011)

Filmbeschreibung: Vier Möchtegern-Selbstmordbomber möchten ihren ganz persönlichen Dschihad gegen den Westen führen. Nach dutzenden misslungenen Versuchen ein Drohvideo zu drehen, kommen zwei von ihnen nach Pakistan in ein Terrorcamp, dort sollen sie in die hohe Kunst der Selbsttötung eingeweiht werden. Würden sie nicht versehentlich Osama Bin Laden, beim Versuch eine Drohne per Panzerfaust abzuschießen, töten,…

Sanctum
7/10
Filmkritik

Sanctum (2011)

Filmbeschreibung: Der Vater des 17 jährigen Josh’ ist der Leiter eines gigantischen Forschungsprojektes. Ziel seines Vorhabens ist es seit mehreren Jahren ein bis zu dieser Zeit unerforschtes Höhlensystem zu erkunden und alle Beobachtungen exakt zu dokumentieren. In mittlerweile mehr als vier Jahren ist immer alles nach Plan gelaufen, doch als nun ein erneuter Tauchgang, zu…

Operation: Endgame
4/10
Filmkritik

Operation: Endgame (2011)

Filmbeschreibung: Zwei voneinander getrennt arbeitende Geheimorganisationen, deren Sitz sich in einer abgeschotteten Basis tief unter der Erde befindet, haben es sich zur Aufgabe gemacht, für Recht und Ordnung zu sorgen. Die beiden Organisationen, die sich nicht gerade friedlich gegenüberstehen, verbindet nur eine Sache: Ihr gemeinsamer Boss, der den Namen Devil trägt und für ein Gleichgewicht…

red_ridding_hood
5/10
Filmkritik

Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond (2011)

Filmbeschreibung: Valerie versuchte immer wieder ein ordentliches Mädchen zu sein, doch wenn ihre Mutter sagte, sie solle nicht in den Wald gehen, tat sie es dennoch. Grund dafür ist bestimmt der Einzelgänger Peter, der sie des Öfteren zu Sachen verführt. Doch die Beiden lieben sich aufs Innerste und Peter möchte, dass Valerie mit ihm fort…