Erscheinungsdatum: 18.08.2011 (D)

7/10
Filmkritik

Crazy, Stupid, Love. (2011)

Filmbeschreibung: Dieser Abend war sicherlich kein schöner Abend für den im mittleren Alter lebenden Cal Weaver. Während eines Abendessens eröffnet ihm seine Frau Emily, dass sie die Scheidung will und gleich darauf, dass sie mit einem anderen Mann schlief. Der deprimierte Cal gibt dem Willen seiner Frau nach und zieht aus. Um sich abzulenken, geht…

7/10
Filmkritik

Captain America – The First Avenger (2011)

Filmbeschreibung: Steve Rogers hat einen Wunsch: Er möchte in die US-Army eintreten und im Zweiten Weltkrieg gegen Hitlers Truppen in Europa kämpfen.  Patriotismus allein genügt jedoch nicht, um in die Armee aufgenommen zu werden; Rogers Physis reicht nicht aus, um Soldat zu werden. Allerdings wird der aus Deutschland emigrierte, jüdische Wissenschaftler Abraham Erskin auf ihn…