Erscheinungsdatum: 17.02.2011 (D)

fear island
5/10
Filmkritik

Fear Island – Möderische Unschuld (2011)

Filmbeschreibung: Eine Hand voll Jugendlicher möchte noch ein letztes Mal feiern und danach sollen alle ihre eigenen Wege gehen. Als Location dient ein Ferienhaus auf einer einsamen Insel. Doch plötzlich scheinen merkwürdige Dinge vor sich zu gehen und schnell wird klar, dass die Jugendlichen nicht alleine auf der Insel sind. Der Grund, wieso einer nach…

the king speech
7/10
Filmkritik

The King’s Speech (2011)

Filmbeschreibung: The King’s Speech ist eine Filmbiographie von Georg VI, der eines der größten Probleme hat, die man in seiner Branche nur haben kann: Er stottert, Bertie stottert manchmal so sehr, dass er kein Wort mehr heraus bringt. Als Bertie 1925 eine Eröffnungsrede im Wembley Stadium halten muss, ist die Blamage groß. Der Druck auf…

freundschaft_plus_no_strings_attached
6/10
Filmkritik

Freundschaft Plus (2011)

Filmbeschreibung: Emma und Adam sind gute Freunde aus einem Ferienlager, jedoch verlieren sie sich aus den Augen. Wie durch Schicksal haben die Beiden in den nächsten 10 Jahren immer wieder kleine Begegnungen. Auch wenn die kleinen Begegnungen immer nur von kurzer Dauer sind, tauschten sie dennoch beim letzten Treffen ihre Handynummern aus. Als Adam erfährt,…

Resurrection County
4/10
Filmkritik

Resurrection County (2011)

Filmbeschreibung: Ein harmloser Ausflug ins Gelände entwickelt sich für die beiden Kumpel Sam & Tommy und deren Freundinnen zu ihrem wohl schlimmsten Alptraum. Auf dem Weg zu dem geplanten Campingplatz verfahren sich die 4 und bekommen Hilfe von einem scheinbar harmlosen Unbekannten, der ihnen den kürzesten Weg zu ihrem Ziel beschreibt. Doch in der gesamten…

127 Hours
8/10
Filmkritik

127 Hours (2011)

Filmbeschreibung: 127 Hours beruht auf einer wahren Begebenheit und erzählt die Geschichte des jungen Aron Ralston, der auf einer Klettertour in den Canyons, in einer Felsspalte eingeklemmt wird. Ein 500 Kilo schwerer Felsbrocken, klemmt Ralston’s Hand ein und macht es unmöglich für ihn, sich zu befreien. Doch das ist nicht Aron’s einziges Problem, denn so…