Erscheinungsdatum: 16.03.2001 (USA)

memento
8/10
Filmkritik

Memento (2001)

Filmbeschreibung: Leonard hat diesen Zustand. Er hat kein Kurzzeitgedächtnis mehr und das Letzte an das er sich erinnert ist seine Frau und zwar vielmehr, wie sie starb. Leonard versucht mit dieser Krankheit zu leben, indem er sich Zettelchen schreibt, Fotos macht, oder sehr wichtige Informationen auf seinen Körper tätowiert. Leonard versucht durch Routine wieder leben…

duell-enemy-at-the-gates
8/10
Filmkritik

Duell – Enemy at the Gates (2001)

Filmbeschreibung: Wir schreiben das Jahr 1942, die deutsche Armee hat Stalingrad fast eingenommen, doch während der Krieg in vollem Gange tobt und die deutsche Armee siegessicher durch dir Straßen marschiert, taucht Vassili Zaitsev auf, der den Bürgern wieder neue Hoffnung gibt. Vassili ist Scharfschütze, sogar der Beste auf seinem Gebiet und deshalb wird er durch…