Erscheinungsdatum: 07.05.2009 (D)

Star Trek
8/10
Filmkritik

Star Trek (2009)

Filmbeschreibung: Im 24. Jahrhundert kommt ein Junge, James Tiberius Kirk, zur Welt, dessen Vater während eines romulanischen Angriffes auf die U.S.S Kelvin ums Leben kam. 25 Jahre später schließt sich eben dieser Junge der Sternenflotte an. Kirk (Chris Pine) ist kühn, stürmisch, wild und möchte immer der Beste sein. Es ist nicht verwunderlich, dass dieser…

7/10
Filmkritik

Der Junge im gestreiften Pyjama (2009)

Filmbeschreibung: Anfang der 40-er Jahre: Der achtjährige Bruno wächst mit seiner hoch angesehenen Familie mitten in Berlin auf. Sein Vater ist Offizier und wird in das Konzentrationslager Auschwitz kommandiert, um dort die Vernichtung der Juden voranzutreiben. Bruno muss all seine Freunde zurücklassen und als die Familie dort ankommt, fühlt er sich alleine. Schon in den…